Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin taucht unter $66.000 an entscheidendem Tag, XRP überrascht mit 7% Sprung

Bitcoin-BTC XRP-XRP
Bitcoin fällt am entscheidenden Tag unter 66.000 $, XRP überrascht mit 7%igem Sprung

Foto: christianthiel.net/Shutterstock

Heute steht Bitcoin (BTC) ein wichtiger Tag bevor. Die amerikanische Zentralbank (Federal Reserve) wird heute Abend eine Entscheidung treffen müssen, was sie mit dem aktuellen Zinssatz machen wird. Im Vorfeld der wichtigen Zinsentscheidung ist der Bitcoin-Kurs weiter auf unter 66.000$ gefallen, was den Rest des Marktes gedrückt hat. XRP, die Kryptowährung von Ripple, schwimmt jedoch anders als gestern gegen den Strom und hat einen beeindruckenden Anstieg von 7% verzeichnet. Keine andere Top-100-Kryptowährung kann damit mithalten.

Warum fällt der Ethereum-Kurs heute?
Warum fällt der Ethereum-Kurs heute?

BTC-Kurs erreicht neues Tief

Montag war ein sehr schwieriger Tag für den Bitcoin-Kurs, mit einem Rückgang von fast 6% von 70.000$ auf 66.000$. Gestern erholte sich Bitcoin am Vormittag auf fast 67.000 $, aber das war nicht der Beginn einer Trendwende.

Am Nachmittag erhielt Bitcoin einen weiteren Schlag. Diesmal konnte sich Bitcoin nicht über 66.000$ halten und fiel auf 65.700$. Von hier aus erholte sich Bitcoin leicht und erreichte ein neues Tief bei 65.400$.

Nach einer mehrstündigen Erholung fiel Bitcoin am frühen Morgen erneut, diesmal auf 65.500$. Mittlerweile hat Bitcoin jedoch wieder die Marke von 66.000 $ überschritten.

Die Entwicklung des Bitcoin-Kurses scheint durch die berüchtigte Bitcoin-Börse Mt. Gox ausgelöst worden zu sein, die Bitcoins im Wert von rund 2,2 Milliarden Dollar bewegt hat. Dies scheint ein weiterer Schritt in dem gefürchteten Rückzahlungsprozess von mehr als 140.000 Bitcoins zu sein, in dem sich die 2014 zusammengebrochene Börse befindet. Mehr dazu heute in den Bitcoin News.

Sollte der Bitcoin-Kurs weiter fallen, liegt die nächste Unterstützungszone knapp unter 64.000 Dollar, die ein weiteres Blutbad in Richtung 60.000 Dollar verhindern soll.

XRP glänzt mit 7% Anstieg

Fast alle Altcoins sind wie Bitcoin im Minus. Natürlich gibt es einige Ausnahmen, aber XRP führt die heutige Liste mit einem Plus von 7,19% an. Die Kryptowährung von Ripple schoss gestern trotz aller Widrigkeiten in die Höhe, als Bitcoin in Schwierigkeiten geriet, und tat dies auch heute Nacht. Der XRP-Kurs erreichte in den späten Abendstunden einen Höchststand von über $0,65 und liegt derzeit knapp über $0,64.

Toncoin (TON), auf Platz 6 des Kryptowährungsmarktes, und BNB (BNB) gehören ebenfalls zu den Kryptowährungen mit der besten Performance, mit einem Anstieg von etwas mehr als 2%.

Der Rest der Top 10 Kryptowährungen ist alle leicht gefallen. Ethereum (ETH) liegt 0,22% unter dem Niveau von vor 24 Stunden, Solana (SOL) 0,27% und Dogecoin (DOGE) ist der große Verlierer mit einem Rückgang von 2,78%.

XRP-Anwalt gewinnt Vorwahl für den US-Senat
XRP-Anwalt gewinnt Vorwahl für den US-Senat

Neue Zinsentscheidung der amerikanischen Zentralbank

Heute Abend um 20:00 Uhr deutscher Zeit wird die Federal Reserve eine weitere Zinsentscheidung treffen. Die Chancen stehen gut, dass der Zinssatz unverändert bei 5,25% – 5,50% bleibt.

Das Hauptaugenmerk liegt daher auf der anschließenden Pressekonferenz mit Fed-Chef Jerome Powell. Möglicherweise wird er sich zur ersten Zinssenkung äußern.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Nachrichten

Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Der Bitcoin-Handel nimmt ab: Investoren zeigen
Der Bitcoin-Handel nimmt ab: Investoren zeigen "verringertes Handelsinteresse"
crypto-insiders-icon