Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin trotzt Angst und kriecht nach oben, Helium stiehlt die Show

Bitcoin steigt trotz Marktstimmung stetig an, Helium steigt stark

THORChain bereitet sich auf eine neue Rallye vor und verzeichnet starke Wachstumszahlen

Foto: BEST-BACKGROUNDS/Shutterstock

Bitcoin (BTC) erreichte in der letzten Woche $61.000, ist aber nach der Veröffentlichung des US-Verbraucherpreisindex (CPI) auf $56.000 abgestürzt.

Seitdem hat sich der Kurs allmählich erholt, liegt aber immer noch deutlich unter dem Niveau vor dem Crash am Mittwoch.

Bitcoin hat sich in den letzten 24 Stunden etwas beruhigt, befindet sich aber immer noch in einem vorsichtigen Aufwärtstrend. Auffällig ist, dass der Kurs in der vergangenen Nacht einen großen Sprung gemacht hat.

Der Bitcoin schoss kurzzeitig von $59.500 auf $60.400, wurde dort aber direkt wieder abgewiesen und fiel auf $59.000 zurück. All dies geschah in weniger als einer Stunde.

Heute Morgen steigt der Bitcoin wieder und steht zum Zeitpunkt des Schreibens bei $59.8000. Damit ist der Bitcoin-Kurs heute um 0,9% gestiegen.

bitcoin kurs 1808

Neue Bitcoin-ETFs übertreffen Krypto-Höhepunkt von 2021
Neue Bitcoin-ETFs übertreffen Krypto-Höhepunkt von 2021

Was sagt der Kryptomarkt zum Bitcoin Kurs?

Laut der Fear & Greed Index ist das Marktsentiment am Wochenende wieder auf ’25’, oder ‚extreme Angst‘, gefallen.

Es ist ein Zeichen für die derzeitige Zurückhaltung der Anleger gegenüber dem Kryptomarkt, während andere Vermögenswerte wie Gold und Aktien besser abschneiden.

Trotzdem fällt dem Analysten Washigorira der stetige Anstieg auf. Nach Meinung des Analysten scheint es, dass Bitcoin endlich wieder etwas Momentum aufbaut.

Laut Analyst hat der Kurs gerade über dem Tenkan geschlossen. Dies ist eine Komponente des ‚Ichomoku Cloud‘-Indikators und wird berechnet, indem der Mittelwert aus dem höchsten Hoch und dem niedrigsten Tief der letzten 9 Perioden genommen wird. Dies ist ein positives Signal für die kurzfristige Entwicklung.

Der Kurs könnte nun versuchen, die Kijun-Linie zurückzuerobern, die Teil desselben Indikators ist, jedoch auf mittelfristiger Basis. Er schreibt auch, dass Bitcoin gerade eine bullische Kreuzung des Moving Average Convergence Divergence (MACD) vollzogen hat.

Der niederländische Analyst Michaël van de Poppe schreibt hingegen, dass die Marktkapitalisierung aller Altcoins geteilt durch Bitcoin kurz vor einem großen Ausbruch steht.

Sollte dieser Gesamtmarktwert sprunghaft ansteigen, wäre dies laut dem Analysten eine Bestätigung dafür, dass sich der Markt eher in Richtung des Ethereum-Ökosystems als in Richtung Bitcoin dreht.

Crypto Top 100: Helium stiehlt die Show

Ethereum (ETH) zeigt derzeit ein ähnliches Muster wie Bitcoin. Der ETH-Kurs steigt derzeit um 0,7% auf $2.625.

Binance Coin (BNB) ist heute mit einem Anstieg von 2,5% auf $538,64 der Top-Gewinner in den Top 10. Im Top 100 zieht wieder Thorchain (RUNE) mit einem Anstieg von 6% und Lido (LDO) mit einem Anstieg von 7 ,5% an.

Es ist jedoch Helium (HNT), das erneut die Show stiehlt. Der Kurs von HNT schießt um mehr als 8% auf $7,79 nach oben. HNT lässt in letzter Zeit den Kryptomarkt weit hinter sich und ist in der vergangenen Woche um mehr als 20%, im letzten Monat um 80% und in den letzten zwei Monaten um 120% gestiegen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Nachrichten

Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Ein Dogecoin-Klon auf Ethereum explodiert um 900 % nach der Binance-Notierung
Ein Dogecoin-Klon auf Ethereum explodiert um 900 % nach der Binance-Listing
Ethereum bekommt Unterstützung vom Tech-Giganten: Google stellt einen neuen Dienst vor
Ethereum erhält Unterstützung von Tech-Riese: Google enthüllt neuen Dienst
crypto-insiders-icon