Mt. Gox hat gestern 2.500 BTC an zwei unbekannte Adressen verschoben
Foto: Ground Picture/Shutterstock
Am vergangenen Montag überwies Mount Gox 2.500 Bitcoin (BTC) an zwei unbekannte Wallets. Üblicherweise bedeuten diese Transaktionen zusätzliche Volatilität für den Kryptomarkt, da eine große Menge BTC liquidiert wird. Was wird dies für den Bitcoin-Kurs bedeuten?
Mt. Gox verschiebt 2.500 BTC
Die insolvente Kryptobörse Mt. Gox hat 2.500 BTC im Wert von 222 Millionen Dollar an zwei unbekannte Wallets überwiesen, laut Daten von Arkham Intelligence. Diese Transaktion markiert die fünfte Transaktion, die Mt. Gox in diesem Monat durchgeführt hat.
Seit dem 31. Oktober wurden verschiedene Bitcoin-Transaktionen durchgeführt, sowohl intern als auch extern. Diese Transaktionen waren die größten seit Monaten, mit einem Gesamtbetrag von mehr als 2 Milliarden Dollar. Obwohl unklar ist, ob diese Transaktionen Teil der zukünftigen Auszahlungen von Mt. Gox an die Gläubiger sind, gehen solche Transaktionen den Auszahlungen voraus.
Früher in diesem Jahr fiel Bitcoin um 3,38 Prozent unter das Niveau von 59.000 Dollar, wie wir in früheren Nachrichten berichteten. Dies war zu der Zeit, als Mt. Gox 47.229 BTC in Erwartung einer Auszahlung von fast 9 Milliarden Dollar verschob. Solche Rückgänge scheinen ein Muster bei BTC-Auszahlungen an Gläubiger zu sein.
Kann Bitcoin auf 100.000 Dollar steigen?
Trotz möglicher Volatilität am Kryptomarkt sehen viele Analysten noch eine Möglichkeit für Bitcoin, über 100.000 Dollar zu steigen. Wie wir in früheren Kryptonachrichten erwähnten, ist Bitcoin auf 89.340 Dollar gestiegen, was 11 Prozent von der schönen 100.000-Dollar-Marke entfernt ist.
Viele fragen sich, ob diese Grenze mit dem aktuellen Bullenmarkt erreichbar ist. Die makroökonomischen Bedingungen in Kombination mit dem Sieg von Donald Trump bei den amerikanischen Wahlen werden vom Kryptomarkt als sehr bullish angesehen. Allerdings zeigen andere Faktoren, wie der Relative Strength Index (RSI), ein ‚überkauftes‘ Niveau an, was auf eine mögliche Preiskorrektur für Bitcoin hinweisen könnte.
Es ist fraglich, inwieweit es den Bears gelingt, eine Korrektur zu verwirklichen. Die Bulls behalten die Oberhand, wodurch eine horizontale Konsolidierung wahrscheinlicher erscheint. Unter den aktuellen Bedingungen scheint es also durchaus möglich, die 100.000 Dollar zu erreichen. Der Anstieg von mehr als 10 Prozent an einem Tag zeigt, wie schnell es gehen kann.