Bitcoin hat heute einen bizarren Wert
Foto: Istvan Csak/Shutterstock
In den letzten Wochen stand vor allem die Senkung der Zinsen im Nachrichtenfokus, aber kürzlich gab es eine bemerkenswerte Nachricht. Fünf Wallets von Minern, die Wochen nach der Einführung des Bitcoin-Blocks Belohnungen erhielten, haben begonnen, ihre Coins zu verschieben.
Die Miner haben derzeit einen erheblichen Betrag verdient, indem sie ihre Bitcoins behalten haben. Aber es stellt sich auch die Frage, könnte es Satoshi selbst sein, der nach all den Jahren seine Bitcoins bewegt?
Satoshi Nakamoto
Für viele ist der Name in der Kryptowelt bekannt. Satoshi Nakamoto ist die pseudonyme Person oder Gruppe hinter dem ursprünglichen Bitcoin-Whitepaper aus dem Jahr 2008. Nakamoto gilt als der Gründer von Bitcoin (BTC).
Bis heute ist die wahre Identität von Satoshi Nakamoto unbekannt, trotz vieler Spekulationen darüber, wer es sein könnte. Die Auswirkungen von Nakamoto sind enorm, und heutzutage ist die Blockchain-Technologie nicht mehr wegzudenken.
Bitcoin-Bewegung
Nachdem du nun weißt, wer Satoshi ist, kehren wir zur heutigen Nachricht zurück, dass es am 20. September fünf Miner gab, die begonnen haben, ihre Bitcoins zu verschieben. Jeder Miner hatte 50 Bitcoin gemint, die sie 2009 als Belohnungen erhielten. Die Bewegung ist unten, von einer der Bitcoin-Wallets, zu sehen.
Quelle: blockchain.com
Die Bitcoin-Blockchain ging am 3. Januar 2009 live, als Nakamoto den Genesis-Block minte. Am 9. Januar 2009 erklärte Nakamoto die Grundprinzipien des Protokolls, einschließlich wie man Coins mint und versendet. Da es sich hier um einige Wochen nach der Einführung handelt, könnten die Menschen, die damals anwesend waren, bei der Schaffung von Bitcoin dabei gewesen sein.
Geminte Bitcoin 15,9 Millionen Dollar wert
Insgesamt hatten die Miner 2009 250 Bitcoin gemint mit einem Wert von? Genau, wahrscheinlich null, denn es schien damals keinen Wert zu haben. Bitcoin erreichte jedoch 2011 einen Wert von 1 Dollar und Nakamoto verließ das Projekt.
15 Jahre später sind die Bitcoins endlich in Bewegung gekommen, was auf einen Verkauf hindeuten könnte. Die Tokens haben einen enormen Anstieg hinter sich und sind insgesamt 15,9 Millionen Dollar wert.
Die Kryptogemeinschaft hat inzwischen mit vielen Reaktionen auf die Bewegung reagiert. So sagt ein X-Nutzer, dass jemand endlich einmal seine Festplatte wiedergefunden hat. Dabei deutete er auch an, dass dieserjenige wahrscheinlich eine große Chance hatte, die Lotterie zu gewinnen, nachdem er den Bitcoin-Wert gesehen hatte. Auch jetzt bleiben Spekulationen innerhalb der Gemeinschaft bestehen, ob es sich vielleicht um die Wallets von Nakamoto handelt. Aber bisher gibt es dafür keinen einzigen Beweis.