Foto: OhSurat/Shutterstock
Laut Raoul Pal, einem Makroökonomischen Analysten, könnte dieser ‚Makro-Sommer‘ dazu beitragen, dass Bitcoin ein neues Allzeit-Hoch erreicht. Aber was sind genau die Gründe, warum er glaubt, dass Bitcoin eine Rallye starten könnte?
Neues Allzeit-Hoch für Bitcoin
Bitcoin könnte auf dem Weg zu einem großen Preisanstieg sein, da die makroökonomischen Bedingungen sich verbessern. Dabei könnte auch Gold erneut eine deutliche Preiserhöhung starten. Laut Raoul Pal, auch Gründer und CEO von Global Macro Investor, könnte der Beginn des ‚Makro-Sommers‘ kurzfristig zu einem großen Ausbruch von Bitcoin (BTC) führen und schrieb am X:
Der Makro-Sommer beginnt in Gang zu kommen und wird voraussichtlich mindestens den Rest von 2024 und bis 2025 andauern… Bitcoin ist bereit, bald den gigantischen Becher und Griff zu brechen und in die ‚Bananen-Zone‘ einzutreten.
Pal hat den Begriff ‚Bananenzone‘ für eine Phase starker Preisanstiege geprägt. Zudem ist er davon überzeugt, dass der Bitcoin-Preis ein neues Allzeit-Hoch erreichen könnte. Das Bild zeigt ein Tassen- und Griff-Muster bei Bitcoin auf dem Wochenchart.
$70.000 wichtiger Level
Sollte das Muster nach oben ausbrechen, wäre dies laut Pal eine Bestätigung dafür, dass ein neues Allzeithoch bevorsteht. Ein anderer Krypto-Trader, Moatez Elsayed, auch bekannt als ‚Eljaboom‘, sagte, dass Bitcoin dafür die 70.000-Dollar-Marke durchbrechen und darüber schließen müsse.
BTC Riesen Tassen und Griff Muster. Ein wöchentlicher Abschluss über 70.000 $ und das Spiel ist vorbei für die Bären.
Nasdaq Korrektur, US-Wahlen und mehr
Pal nennt drei Gründe, warum er mit einem baldigen Anstieg des Bitcoin-Preises rechnet. Der erste Grund ist die Korrektur an der Nasdaq. Er glaubt, dass die Nasdaq auf dem Weg zu einer gesunden Korrektur ist.
Der zweite Grund, den Pal anführt, sind die US-Wahlen. In letzter Zeit wurde viel darüber in den Nachrichten geschrieben. Die Wahljahre sind historisch gesehen günstig für den Aktienmarkt und den Bitcoin-Preis.
Als letzten und dritten Grund nennt Pal den möglichen Wertverlust des US-Dollars. Ein schwächerer Dollar könnte die Nachfrage nach Bitcoin erhöhen, da Investoren dies als Schutz vor Inflation und dem Wertverlust von Fiat-Währungen sehen. Dies könnte zu höheren Bitcoin-Preisen führen. Darüber hinaus könnte ein schwächerer Dollar die Stimmung gegenüber Kryptowährungen verbessern und weitere Preissteigerungen begünstigen.