Laut diesem Analysten könnte der BTC-Kurs deutlich steigen
Foto: Ground Picture/Shutterstock
Es mag derzeit noch weit hergeholt erscheinen, an einen Kurs von 150.000 US-Dollar pro Bitcoin (BTC) zu denken. Obwohl Indikatoren kurzfristig ein *bearishes* Signal geben, gibt es einen Analysten, der vorhersagt, dass der Kurs von BTC die magische Grenze von sowohl 100.000 als auch 150.000 US-Dollar erreichen kann.
„Banana Zone“ steht für Bitcoin bevor
Während der Preis von BTC seit Monaten in einer konsolidierenden Phase feststeckt, die durch eine seitliche Bewegung des Kurses gekennzeichnet ist, herrscht bei Jamie Coutts viel Optimismus. So veröffentlichte der Analyst von Real Vision einen Beitrag auf X, in dem er bemerkte, dass der Kurs von BTC bereit ist für ‘batshit season’. Dies wird unter Händlern auch als ‘banana zone’ bezeichnet, womit eine Periode gigantischer Preissteigerungen gemeint ist.
Unless something fundamentally has changed, we are entering what @RaoulGMI refers to as the 🍌zone, or what I would describe as #Bitcoin batshit season. pic.twitter.com/pMxk49ATtq
— Jamie Coutts CMT (@Jamie1Coutts) August 26, 2024
Laut Coutts müssen wir uns während der ‚banana zone‘ nicht wundern, wenn der Kurs von BTC mehr als hundert Prozent vom aktuellen Kurs von 64.000 US-Dollar ansteigen wird. Eine kleine Rechenübung zeigt, dass der Kurs in kurzer Zeit 120.000 bis 150.000 US-Dollar pro BTC wert sein könnte. Diese Berechnung basiert auf den vorherigen zwei Bullenläufen.
Kurzfristig weniger positiv
Trotz des Kursanstiegs von sieben Prozent nach der Nachricht über die Zinssenkung durch die amerikanische Zentralbank sind nicht alle Analysten mit dem Optimismus von Coutts einverstanden. Ein Forscher von CryptoQuant, namens XBTManager, beobachtet hingegen das zunehmende Volumen von BTC-Verkäufern. Dies könnte darauf hindeuten, dass kurzfristig die Verkäufer die Käufer übertreffen und der Kurs sinken könnte.
So erwähnt XBTManager schlechte Bitcoin-Nachrichten auf der Website von CryptoQuant: “Kurzfristige Inhaber haben 33.155 BTC bewegt. Dies könnte zu sofortigem Verkaufsdruck führen, wodurch ein Rückfall möglich ist.”
Die kommenden Wochen werden entscheidend für den Kurs von BTC sein. Wenn BTC den Widerstand der Range zwischen 69.000 US-Dollar und dem Allzeithoch von 74.000 US-Dollar durchbrechen und in Unterstützung umwandeln kann, könnte dies der Beginn einer gigantischen Rallye in Richtung 150.000 US-Dollar sein. Bis dahin bleiben auch die Futures-Händler vorsichtig mit dem Eröffnen von Long-Positionen.