Quelle: X-Profil von PlanB
Der bekannte niederländische Bitcoin-Analyst PlanB „mag diese Phase des Bullenmarktes“. Dies schreibt er in einem Post auf der Social Media Plattform X. Laut dem Analysten gibt es eine klare Meinungsverschiedenheit zwischen Händlern und Investoren. Der Post hat daher viele Reaktionen und Diskussionen unter seinen fast zwei Millionen Followern ausgelöst.
Bitcoiner PlanB über Marktsentiment: ‚2020 vibes‘
In seinem aktuellen Beitrag behauptet PlanB, er mag den gegenwärtigen Zustand des Bullenmarktes. Einige Leute sind seiner Meinung nach ungeduldig geworden und einige glauben sogar, der Bullenmarkt sei vorbei. Er vergleicht dieses Gefühl mit dem von 2020, als eine ähnliche Situation aufgetreten ist. PlanB betont besonders das Erfordernis von Geduld bei Investitionen in Bitcoin:
„Ich mag diesen Teil des Bullenmarktes, an dem einige Leute ungeduldig werden und andere sogar glauben, der Bullenmarkt sei vorbei, 2020 vibes #Geduld“
I love this part of the bull market, where some people become impatient, and others even think the bull market is over, 2020 vibes😅 #patience pic.twitter.com/SkkqQivFRG
— PlanB (@100trillionUSD) June 16, 2024
Der Bitcoin-Kurs schwankt seit Monaten zwischen 60.000 und 70.000 Dollar, mit zeitweise hoher Volatilität, aber insgesamt wenig Bewegung. Das hat bei den Anlegern gemischte Gefühle ausgelöst. Die einen befürchten das Ende des Bullenmarktes, die anderen sehen gerade jetzt die Chance, vor dem nächsten Anstieg einzusteigen.
Bitcoin-Preisvorhersagen und das S2F-Modell
PlanB taucht häufig in den Bitcoin-Nachrichten auf und ist bekannt für seine gewagten Preisprognosen, die auf dem Stock-to-Flow (S2F)-Modell basieren. Er hat bereits gesagt, dass er erwartet, dass Bitcoin noch in diesem Jahr die magische Grenze von 100.000 Dollar durchbrechen wird. Für das nächste Jahr prognostiziert er sogar einen noch spektakuläreren Sprung: einen „Face-Melting-FOMO-Top“ von mindestens 300.000 Dollar im Jahr 2025. PlanB ist eine umstrittene Figur in der Krypto-Branche, unter anderem wegen seiner starken Preisprognosen.
Obwohl diese Prognosen ehrgeizig erscheinen, behauptet PlanB, dass sie im Vergleich zu dem, was sein S2F-Modell vorhersagt, konservativ sind. Dieses Modell, das die Knappheit von Bitcoin im Verhältnis zum Preis analysiert, sagt für den nächsten Zyklus einen Durchschnittspreis von nicht weniger als 500.000 Dollar voraus. PlanB stellt klar, dass es sich bei dieser Vorhersage um einen Durchschnittspreis handelt, was bedeutet, dass es um diesen Durchschnitt herum Höhen und Tiefen geben wird.
Schließlich weiß natürlich niemand, wie sich der BTC-Kurs in Zukunft entwickeln wird. Es ist daher ratsam, immer selbst zu recherchieren und sich nicht auf die Vorhersage einer einzelnen Person zu verlassen.