Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Bitcoin-Analyst PlanB setzt Kursziel auf 500.000 USD

Analyst PlanB prognostiziert BTC bei einer halben Million

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin-Analyst PlanB setzt Kursziel auf 500.000 USD

Foto: Champ008/Shutterstock

Der weltweit bekannte niederländische Analyst PlanB meldete sich gestern auf der Social-Media-Plattform X zu Wort. Er teilte seine Überlegungen zum Stock-to-Flow-Modell und gab eine Preisprognose für die führende Kryptowährung Bitcoin ab.

Bitcoin auf Kurs, um im Januar 2025 die 100.000 Dollar zu erreichen
Bitcoin auf Kurs, um im Januar 2025 die 100.000 Dollar zu erreichen

Möglicher explosiver Anstieg der Bitcoin-Nachfrage

In den vergangenen Tagen verzeichnete Bitcoin (BTC) eine deutliche Kurssteigerung, die vor allem durch die US-Wahlergebnisse beflügelt wurde. Der pro-krypto eingestellte Kandidat Donald J. Trump gewann die meisten Stimmen und wird im neuen Jahr als nächster Präsident der USA vereidigt.

PlanB äußerte in einem X-Beitrag, dass Trump plane, eine nationale Bitcoin-Reserve zu schaffen. Sollte dies umgesetzt werden, könnte dies laut PlanB die jährliche Nachfrage um 200.000 Bitcoin erhöhen. Ein solcher Kaufdruck würde letztlich auch den Bitcoin-Kurs ansteigen lassen.

BTC-Kursziel bei 500.000 USD

PlanB ist bekannt für sein Stock-to-Flow-Modell, das den Bitcoin-Preis anhand der limitierten Verfügbarkeit und der Bitcoin-Halbierungen prognostiziert. Das Modell legt nahe, dass der Preis eines Bitcoin in den nächsten vier Jahren auf bis zu 500.000 USD steigen könnte.

Allerdings weist PlanB darauf hin, dass diese Schätzung je nach Markt- und Wirtschaftslage abweichen könnte. Daher gibt er eine Bandbreite von 250.000 bis 1.000.000 USD pro Bitcoin in vier Jahren an.

„Bitcoin kann auf 200.000 Dollar steigen, ohne dass es zum Zusammenbruch des Dollars kommt“
„Bitcoin kann auf 200.000 Dollar steigen, ohne dass es zum Zusammenbruch des Dollars kommt“

Verschiedene Faktoren treiben den BTC-Kurs an

In letzter Zeit und in den ersten Monaten dieses Jahres hat die führende Kryptowährung große Fortschritte gemacht, da die Nachfrage von Investmentgesellschaften und Regierungen gestiegen ist. Dies ist vor allem auf die Einführung von Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) zurückzuführen, die es Anlegern erleichtern, indirekt in Bitcoin zu investieren.

Ein weiterer Faktor sind Unternehmen, die Bitcoin als Reservekapital aufbauen. Ein bekanntes Beispiel ist Michael Saylors Firma MicroStrategy. Vor kurzem kündigte Saylor an, das Unternehmen werde in den nächsten drei Jahren jährlich 200.000 Bitcoin zur Bilanz hinzufügen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Trending Bitcoin Nachrichten

Ist es zu spät, Bitcoin zu kaufen? Worauf sollte man achten?
Ist es zu spät, Bitcoin zu kaufen? Worauf sollte man achten?
Bitcoin auf neuem Allzeithoch: Was kommt als Nächstes für Krypto?
Krypto-Experte Kian Hoss verrät: Was kommt als Nächstes für Krypto?
Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD
Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD