Bitcoin (BTC) Kurs könnte in die Höhe schnellen
Foto: Yurich/Shutterstock
Heutzutage gibt es viele Analysten, die Prognosen abgeben, und das sieht man auch in den Bitcoin (BTC) Nachrichten. Jetzt hat ein erfahrener Bitcoin-Händler eine Prognose mit einem möglichen Anstieg bis zu 150.000 Dollar für Bitcoin gemacht. Aber was ist laut ihm so perfekt an diesem Zyklus?
Explosive Wachstumsperiode für den BTC Kurs
Derzeit konsolidiert der Preis von Bitcoin unter dem Allzeithoch von 2021 bei 69.000 Dollar. Der erfahrene Bitcoin-Händler Bob Loukas weist darauf hin, dass Bitcoin einem ‘explosiven’ Anstieg eines vierjährigen Zyklus entgegengeht.
In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X vom 8. Oktober sagte Loukas:
‚Bitcoin schließt nächsten Monat das 2. Jahr seines 4-Jahres-Zyklus ab und geht somit in das 3. und historisch explosive Jahr des Zyklus über.‘
Perfekter Zyklus für Bitcoin
Loukas verwendet einen vierjährigen Zyklus, um Spitzen und Tiefs von Bitcoin zu identifizieren. Außerdem nutzt er historische Übereinstimmungen, um die zukünftige Spitze vorherzusagen. So kann man besser bestimmen, wann der Markt im aktuellen Zyklus ein Allzeithoch erreichen kann.
Derzeit sieht Loukas Bitcoin in einem abnehmenden Muster akkumulieren. Akkumulieren bedeutet, Bitcoin (BTC) nach und nachzukaufen und zu halten. Laut Loukas geschah dies nach dem Erreichen eines Allzeithochs am 14. März.
Sometimes a script looks to perfect, it’s hard to believe.#bitcoin closes 2nd yr of 4 year Cycle next month, entering the 3rd & historically explosive year of the Cycle.
An 8 month base has been built, sentiment reset, and rates are easing.
I mean, the script is perfect. pic.twitter.com/id6EDXbh0u
— Bob Loukas 🗽 (@BobLoukas) October 8, 2024
Weiterhin gibt er in seinem Beitrag auf X an, dass er vorhersagt, dass Bitcoin bald einen parabolischen Aufwärtstrend erleben würde. Er sagte außerdem:
Es wurde eine Basis von acht Monaten aufgebaut, das Sentiment hat sich erholt und die Zinssätze sinken. Ich meine, das Skript ist perfekt.
Timing falsch?
Die Analyse von Loukas kommt zu einem Zeitpunkt, an dem es viel Unsicherheit und Angst auf dem Markt gibt. Das liegt vor allem an den anhaltenden geopolitischen Spannungen, wie im Nahen Osten.
Außerdem stehen die amerikanischen Präsidentschaftswahlen bevor, aber es gibt große Zweifel an der Gesundheit der amerikanischen Wirtschaft. Der Timing-Optimismus über Bitcoin fällt bei Krypto-Investoren jetzt auf.
Trotz dieser optimistischen Aussichten verzeichneten die Analysten des Blockchain-Analyseunternehmens Santiment ein wachsendes Interesse von Investoren an Bitcoin im vierten Quartal. Sie sagten:
Analysten und Community-Mitglieder bleiben optimistisch über ‚Uptober‘ und das Potenzial für einen Bullenmarkt im Jahr 2024. Es gibt auch ein wachsendes institutionelles Interesse an Bitcoin, besonders wegen der Erwartung weiterer Spot Exchange-Traded Funds (ETFs).
Die Analysten schlossen mit dem Hinweis ab, dass, wenn das spekulative Kaufen anhält, die daraus resultierende Fear Of Missing Out (FOMO) zu einem erheblichen Anstieg führen wird, wie Loukas prognostiziert.