Früher BTC-Höhepunkt für 2025 erwartet, USA bleibt größter Kryptomarkt
Foto: Ken stocker/Shutterstock
In unsicheren Zeiten der Wirtschaft, Angst vor der Rezession und den Spannungen im Nahen Osten, ist es Zeit für gute Nachrichten. Diese haben wir für dich, nachdem ein neuer Bericht von CoinMarketCap (CMC) veröffentlicht wurde. Laut diesen Daten läuft Bitcoin 100 Tage im Voraus auf den 4-jährigen Bullenzyklus. Was können wir erwarten?
Kein 4-jähriger Bullenzyklus
Bitcoin (BTC) ist möglicherweise auf dem Weg, den traditionellen vierjährigen Zyklus zu durchbrechen. Dabei meldete CMC im Marktanalysebericht, dass Bitcoin möglicherweise in einen Superzyklus eintritt. CMC hat mehrere Faktoren, die darauf hindeuten.
Aber bevor wir diese Faktoren besprechen, müssen wir zuerst wissen, was der vierjährige Zyklus von Bitcoin beinhaltet. Der Zyklus ist eng mit dem Bitcoin Halving verbunden, das alle 4 Jahre stattfindet oder wenn 210.000 neue BTC-Blöcke abgebaut wurden.
Eine Halving von Bitcoin hat einen großen Einfluss auf den Preis. Historisch gesehen wird Bitcoin zwischen 518 und 546 Tagen einen gigantischen Anstieg sehen. Das ist auch gut zu sehen im X-Beitrag von Rekt Capital unten:
When Could Bitcoin Peak In This Bull Market?
Historically, Bitcoin has peaked in its Bull Market 518-546 days after the Halving (Chart 1)
This is how typical Bitcoin Halving Cycles have progressed
So if history repeats…
Next Bull Market peak may occur 518-546 days… pic.twitter.com/QXZUS7ZyjU
— Rekt Capital (@rektcapital) April 19, 2024
Früher als gedacht erreichte Spitze durch diese Faktoren
Laut CMC deutet die Preisentwicklung von Bitcoin, in Kombination mit dem aktuellen Halving, darauf hin, dass ein potenzielles Allzeithoch früher erreicht werden könnte als erwartet. Eine Chance von etwas mehr als 40 Prozent und CMC schrieb:
Diesmal läuft Bitcoin etwa 100 Tage voraus, was auf eine potenzielle Spitze zwischen Mitte Mai und Mitte Juni 2025 hinweist […] Trotz dieser frühen Beschleunigung gibt es Anzeichen einer verlangsamenden Infrastrukturentwicklung, was darauf hindeuten könnte, dass sich die breitere Marktdynamik entwickelt.
Die zunehmende Korrelation von Bitcoin mit traditionellen Anlagen wie Gold und Technologieaktien sowie die wachsende institutionelle Akzeptanz durch verschiedene Unternehmen sind Faktoren, die darauf hinweisen, dass BTC möglicherweise seinen vierjährigen Zyklus durchbricht.
Größte Länder für Krypto-Nutzer
Der Bericht von CMC zeigt auch andere interessante Daten. Die Vereinigten Staaten sind nach wie vor die größte Nutzergruppe von Kryptowährungen weltweit. Sie haben einen Marktanteil von immerhin 17 Prozent.
Indien, das früher an erster Stelle stand, ist jetzt das zweitgrößte Land für Krypto-Nutzer, mit einem Marktanteil von mehr als 9 Prozent. Der dritte Platz geht an Brasilien mit 8 Prozent des Marktanteils.
Auf jedem Kontinent ist Bitcoin am beliebtesten. Der Marktanteil variierte von 45 Prozent in Afrika bis zu 52 Prozent in Ozeanien. Ein Bild aus dem Bericht von CMC zeigt dies deutlich: