Foto: CoinMarketCap Bitcoin-Kursseite
Bitcoin (BTC) hat kürzlich wieder die 70.000-Dollar-Marke erreicht. Trotz einer anschließenden Abnahme sind verschiedene Analysten positiv für die Zukunft eingestellt. Laut einem Analysten wird der September sogar von einem Ausbruch des BTC-Kurses geprägt sein.
Juli war ein Monat mit Tiefen und Höhen für Bitcoin
Doch zunächst ein Blick auf die Kursentwicklung in diesem Monat. Der Juli begann für Bitcoin mit einem Preis von etwa 62.670 Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels notiert BTC bei 66.420 Dollar. Das ist nicht weit vom Eröffnungskurs entfernt, aber der Handel mit Bitcoin war im Juli alles andere als stabil.
Preis* | |
Eröffnungspreis | 62.670 Dollar |
Höchststand | 70.000 Dollar |
Tiefststand | 53.500 Dollar |
Aktueller Bitcoin-Preis | 66.420 Dollar |
Generell kann man sagen, dass sich der Bitcoin-Kurs langfristig recht stabil verhält. Genauer gesagt seit fünf Monaten. Er schafft es einfach nicht, die Marke von 70.000 Dollar zu durchbrechen. Doch wenn es nach dem Analysten Rekt Capital geht, wird der Kurs im nächsten Monat ausbrechen. Er teilte eine Analyse auf der Social-Media-Plattform X.
‚Bitcoin-Ausbruch innerhalb von 100 Tagen nach Halving war immer unwahrscheinlich‘
In dem Beitrag schreibt Rekt Capital, dass „Bitcoin weiterhin auf Kurs für einen Ausbruch im September ist.“ Er glaubt, es war immer unwahrscheinlich, dass BTC bereits 100 Tage nach dem Halving im April ausbrechen würde.
„Die Geschichte legt nahe, dass ein Ausbruch aus der ‚Re-Akkumulationszone‘ nur 100 Tage nach dem Halving immer unwahrscheinlich war.“
Werfen wir einen Blick auf das von dem Analysten geteilte Diagramm, so zeigt sich, dass Bitcoin laut seiner Analyse schließlich die 100.000-Dollar-Marke erreichen könnte, vorausgesetzt, der Ausbruch tritt tatsächlich ein.
Der Artikel geht nach dem Beitrag weiter.
Bitcoin is still on track for a September breakout
History suggests that a breakout from the ReAccumulation Range mere ~100 days after the Halving was always going to be unlikely$BTC #Crypto #Bitcoin https://t.co/WGJbTz43KC pic.twitter.com/Ll9BB3Dxxk
— Rekt Capital (@rektcapital) July 30, 2024
Ein anderer Analyst, On-Chain-Analyst Will Clemente, nennt den Preis von 100.000 Dollar speziell in seinem Beitrag. Er erwartet, dass der Kurs diesen Preisstand „innerhalb eines Jahres“ erreichen kann. „Die BTC-Quartalsgrafik sieht wahnsinnig aus,“ fügt er hinzu.
Auch der Niederländer Daan Crypto zeigt sich zufrieden mit dem aktuellen Stand des Bitcoin-Marktes im Moment. In seiner Analyse benennt er unter anderem Faktoren wie das Sentiment, das im Juli erhebliche Schwankungen erlebt hat und derzeit wieder neutral ist. Außerdem haben die Kurse wichtige Zonen gehalten. Daan Crypto schreibt weiter:
„Der Preisbereich von Bitcoin hält sich seit 5 Monaten. Wenn er ausbricht, haben wir eine solide Basis, um weiterzumachen.“
Haftungsausschluss: Der Artikel basiert auf Aussagen von Analysten und ist keine Finanzberatung. Führen Sie immer eigene Recherchen durch, bevor Sie in Krypto investieren.