Privatanleger interessieren sich zunehmend für Bitcoin
Foto: Ground Picture/Shutterstock
In der vergangenen Woche hat Bitcoin (BTC) wieder Rekorde gebrochen, was für Aufregung bei Privatanlegern sorgte. Einige Signale zeigen, dass das Interesse von Privatanlegern stark zunimmt. Es gibt drei Indikatoren, die den Anstieg des Interesses von Privatanlegern belegen.
Drei Signale, die das Interesse von Privatanlegern an BTC zeigen
Es gibt drei Signale, die zeigen, dass das Interesse von Privatanlegern an BTC enorm steigt. Erstens hat Coinbase den 81. Platz im Apple App Store erreicht, was das erste Mal ist, dass die Börse in die Top 100 vorgedrungen ist. Dies teilte der Research Director von TheBlock auf X (Twitter) mit.
Außerdem sehen wir einen erheblichen Anstieg des Suchvolumens nach Bitcoin, der mit den aktuellen Preisrekorden zusammenfiel. Der Anstieg des Suchvolumens zeigt, dass immer mehr Menschen Bitcoin erkunden, während die Preise steigen. Dieser Anstieg im Suchvolumen wurde von Bitcoin Archive auf X (Twitter) geteilt:
Zudem gab es in der vergangenen Woche einen starken Anstieg der Zuflüsse zu großen Kryptobörsen. Daten von DeFiLlama zeigen, dass fast 10 Milliarden USDT in Börsen eingeflossen sind. Diese hohen Mittelzuflüsse deuten darauf hin, dass sich Investoren darauf vorbereiten, Krypto zu kaufen oder zu handeln, was zur Marktdynamik beiträgt.
Gesamter Kryptomarkt wächst durch stärkeres Interesse
Die aktuellen Leistungen von Bitcoin haben das Vertrauen der Privatanleger wieder gestärkt. In der vergangenen Woche ist Bitcoin um 20 Prozent gestiegen und wird zum Zeitpunkt des Schreibens für 87.500 Dollar gehandelt, wobei die Marktkapitalisierung über 1,7 Billionen Dollar gestiegen ist.
Die Bitcoin-Rally hatte einen Dominoeffekt auf den breiteren Kryptomarkt. Daten von Coingecko zeigen, dass die Marktkapitalisierung des Kryptomarktes ebenfalls zugenommen hat und über 3 Billionen Dollar gestiegen ist. Dies ist ein Niveau, das zuletzt im November 2021 erreicht wurde.
Der Kryptomarkt bricht in jeder Hinsicht Rekorde. Wie wir bereits in früheren Kryptonachrichten erwähnten, ist der Kryptomarkt hinsichtlich der Marktkapitalisierung größer als Microsoft geworden. Damit nähert sich der Kryptomarkt Apple, das derzeit auf dem zweiten Platz der größten Unternehmen der Welt steht.