Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin auf Rekordhoch: 3 Gründe, warum Privatanleger erst jetzt auftauchen

Privatanleger interessieren sich zunehmend für Bitcoin

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin auf Rekordhoch: 3 Gründe, warum Einzelpersonen erst jetzt auftauchen

Foto: Ground Picture/Shutterstock

In der vergangenen Woche hat Bitcoin (BTC) wieder Rekorde gebrochen, was für Aufregung bei Privatanlegern sorgte. Einige Signale zeigen, dass das Interesse von Privatanlegern stark zunimmt. Es gibt drei Indikatoren, die den Anstieg des Interesses von Privatanlegern belegen.

Krypto-Markt hält Atem an: Wahlen könnten für Chaos sorgen
Krypto-Markt hält Atem an: Wahlen könnten für Chaos sorgen

Drei Signale, die das Interesse von Privatanlegern an BTC zeigen

Es gibt drei Signale, die zeigen, dass das Interesse von Privatanlegern an BTC enorm steigt. Erstens hat Coinbase den 81. Platz im Apple App Store erreicht, was das erste Mal ist, dass die Börse in die Top 100 vorgedrungen ist. Dies teilte der Research Director von TheBlock auf X (Twitter) mit.

Außerdem sehen wir einen erheblichen Anstieg des Suchvolumens nach Bitcoin, der mit den aktuellen Preisrekorden zusammenfiel. Der Anstieg des Suchvolumens zeigt, dass immer mehr Menschen Bitcoin erkunden, während die Preise steigen. Dieser Anstieg im Suchvolumen wurde von Bitcoin Archive auf X (Twitter) geteilt:

Twitter post
Quelle: X.com

Zudem gab es in der vergangenen Woche einen starken Anstieg der Zuflüsse zu großen Kryptobörsen. Daten von DeFiLlama zeigen, dass fast 10 Milliarden USDT in Börsen eingeflossen sind. Diese hohen Mittelzuflüsse deuten darauf hin, dass sich Investoren darauf vorbereiten, Krypto zu kaufen oder zu handeln, was zur Marktdynamik beiträgt.

Gesamter Kryptomarkt wächst durch stärkeres Interesse

Die aktuellen Leistungen von Bitcoin haben das Vertrauen der Privatanleger wieder gestärkt. In der vergangenen Woche ist Bitcoin um 20 Prozent gestiegen und wird zum Zeitpunkt des Schreibens für 87.500 Dollar gehandelt, wobei die Marktkapitalisierung über 1,7 Billionen Dollar gestiegen ist.

Die Bitcoin-Rally hatte einen Dominoeffekt auf den breiteren Kryptomarkt. Daten von Coingecko zeigen, dass die Marktkapitalisierung des Kryptomarktes ebenfalls zugenommen hat und über 3 Billionen Dollar gestiegen ist. Dies ist ein Niveau, das zuletzt im November 2021 erreicht wurde.

Der Kryptomarkt bricht in jeder Hinsicht Rekorde. Wie wir bereits in früheren Kryptonachrichten erwähnten, ist der Kryptomarkt hinsichtlich der Marktkapitalisierung größer als Microsoft geworden. Damit nähert sich der Kryptomarkt Apple, das derzeit auf dem zweiten Platz der größten Unternehmen der Welt steht.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Ist es zu spät, Bitcoin zu kaufen? Worauf sollte man achten?
Ist es zu spät, Bitcoin zu kaufen? Worauf sollte man achten?
Bitcoin auf neuem Allzeithoch: Was kommt als Nächstes für Krypto?
Krypto-Experte Kian Hoss verrät: Was kommt als Nächstes für Krypto?
Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD
Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD