Zwei Monde am Himmel, zwei Auslöser für Bitcoin-Rallye
Foto: 24K-Production/Shutterstock
Die Chancen steigen täglich, dass der Bitcoin (BTC)-Kurs bald wie eine Rakete in die Höhe schießen wird.
Die Zeit seit der letzten Bitcoin-Halving nähert sich einem Punkt, der in der Vergangenheit oft mit einer neuen Bullrun zusammenfiel. Zudem steht das vierte Quartal, das historisch gesehen für Kursfeuerwerk sorgt, in nur wenigen Tagen bevor.
Bitcoin und Asteroid „auf dem Weg zum Mond“
Es gibt natürlich keine Garantie, dass Bitcoin kurz vor einer massiven Rallye steht. Sollte sich die Geschichte jedoch wiederholen, würde Bitcoin nicht das einzige sein, das einen Flug zum Mond antritt: Am kommenden Sonntag wird der Asteroid 2024 PT5 dicht an unserem Mond vorbeiziehen.
Dieser Asteroid wird für 53 Tage um unseren Planeten kreisen, bevor er in den Asteroidengürtel zurückkehrt, aus dem er stammt. Wir werden also für mehrere Wochen eine „zweite“ Mondähnliche Erscheinung haben, allerdings nicht mit bloßem Auge sichtbar.
Viele Analysten glauben, dass auch Bitcoin jeden Moment „zum Mond“ aufsteigen könnte. Diese Annahme stützt sich teils darauf, dass sich Bitcoin derzeit in einer Phase seines Zyklus befindet, die in der Vergangenheit oft den Beginn eines neuen Bullenmarktes markierte.
Bitcoin-Halving-Jahr bringt historisch starke Anstiege
Gestern konntest du in den Bitcoin-Nachrichten lesen, dass Bitcoin in früheren Zyklen immer zwischen 154 und 161 Tagen nach der Halving ein großes Kurswachstum erlebte, das als Beginn der Bullrun angesehen wird. Seit der letzten Halving sind mittlerweile 159 Tage vergangen, was darauf hindeutet, dass ein großer Anstieg jederzeit ausbrechen könnte.
Optimismus herrscht auch, weil das letzte Quartal des Jahres bevorsteht. In weniger als einer Woche beginnt das vierte Quartal – bekannt als das beste Quartal für Bitcoin.
Besonders in Halving-Jahren hat Bitcoin in den letzten drei Monaten des Jahres beeindruckende Ergebnisse erzielt. Im Jahr 2020 stieg der Kurs um 168,02 % und 2016 um 58,14 %.
Sollte sich die Geschichte wiederholen, könnte der Bitcoin-Kurs bis zum Jahresende die magische Marke von 100.000 USD überschreiten. Damit würde das Jahr im gleichen Stil enden, wie es begonnen hat.