Foto: Ground Picture/Shutterstock
Der beliebte Investor Robert Kiyosaki sieht den jüngsten Crash der Märkte als goldene Gelegenheit. Die meisten Kryptowährungen haben einen erheblichen Preisrückgang erlebt, und Bitcoin (BTC) ist keine Ausnahme. Aber warum betrachtet Kiyosaki dies als goldene Gelegenheit zum Nachkaufen?
Robert Kiyosaki
Man kann ihn als amerikanischen Geschäftsmann, Investor, Autor und Redner beschreiben. Robert Kiyosaki ist vor allem bekannt für sein Buch „Rich Dad Poor Dad“, das er 1997 schrieb. In diesem Buch vergleicht er die finanziellen Philosophien eines reichen Vaters (dem Vater seines besten Freundes) und seines eigenen armen Vaters, obwohl dieser hoch gebildet war.
Das Buch konzentriert sich weiter auf finanzielle Bildung, Investitionen, Immobilien und den Aufbau passiver Einkommensquellen. Zudem hat er Millionen Menschen inspiriert, Geld und Investitionen aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Nachkaufen bei Angst, ‚bereit, Bitcoin zu kaufen‘
Kiyosaki ließ in einem Beitrag auf X wissen, dass jetzt der Moment ist, um Bitcoin, Gold und Silber zu kaufen. Er betonte, dass man gerade in Momenten der Angst nachkaufen sollte, und sagte:
„Crashes sind die Zeiten, in denen die Mutigen reicher und die Feiglinge ärmer werden… Weil sie verkaufen oder nichts tun. Die Welt ist voller armer Feiglinge. Sei schlau. Geh ein Risiko ein, bleib ruhig und investiere, wenn die Feiglinge aufhören. Grüße.“
Kiyosaki hat bereits zuvor Kommentare zu den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen abgegeben. Die Aktienmärkte sahen Billionen Dollar aus dem Markt verschwinden, und Kiyosaki nannte dies großartige Neuigkeiten und eine einzigartige Investitionsmöglichkeit. „Ich bin bereit, mehr Gold, Silber und Bitcoin zu kaufen“, schrieb der Autor.
Natürlich ist dies kein finanzieller Rat. Führe immer eigene Recherchen durch.
Die Worte von Kiyosaki könnten dir bekannt vorkommen. Der legendäre Investor Warren Buffett sagte den Aktionären seines Unternehmens Berkshire Hathaway, dass man „ängstlich sein sollte, wenn andere gierig sind, und gierig, wenn andere ängstlich sind“.