Foto: hxdbzxy/Shutterstock
Es kann noch fast zwei Monate dauern, bevor Bitcoin wieder ein bullisches Muster zeigt, das zu einem Preisausbruch führt. Das sagen verschiedene Analysten über den aktuellen Bitcoin-Crash.
Krypto-Markt-Crash
Heute Morgen konntest du bereits viel darüber in den Bitcoin-Nachrichten lesen. Der Kryptomarkt ist in der vergangenen Nacht enorm abgestürzt und viele Kryptowährungen sind zweistellig im Minus. Es war schon schmerzhaft zu sehen, dass Bitcoin (BTC) von 70.000 USD auf 60.000 USD korrigierte.
Jetzt ist der Schlag noch härter. Bitcoin ist innerhalb eines Tages um 18 Prozent abgestürzt, während ich dies schreibe. Ein Preisunterschied von 10.000 USD im Vergleich zu vor 24 Stunden.
Analyst Rekt Capital reagiert
Analyst Rekt Capital sagt, dass sich der Bitcoin-Preis derzeit in einem Abwärtstrend befindet, der fast zwei Monate andauern könnte. Der Analyst schrieb in einem Beitrag auf X:
„Bitcoin ist in den ‚Range Low‘-Bereich zurückgekehrt und hat immer noch Raum für weitere Rückgänge in naher Zukunft. Derzeit, etwa 110 Tage nach dem Halving, nähert sich Bitcoin langsam seinem historischen Ausbruchspunkt, der typischerweise 150-160 Tage nach dem Halving stattfindet.“
Bullisches Muster in Sicht
Trotz des schweren Absturzes gibt es auch Optimisten unter den Krypto-Investoren. Analyst Satoshi Flipper teilte in einem Beitrag auf X Folgendes:
„Das epischste bullische Flaggenmuster auf dem Tageschart in der Geschichte von BTC, das seit sieben Monaten im bullischen Muster liegt. Stell dir vor, du wärst darüber verärgert.“
Ein anderer Krypto-Analyst, Elja, sieht ebenfalls ein bullisches Flaggenmuster bei Bitcoin, allerdings auf dem Monatschart. Auch er schrieb in einem Beitrag auf X:
„BTC gigantische bullische Flagge. Der Bitcoin-Ausbruchspump wird legendär sein.“
Einige Tipps in einem fallenden Markt
In einem fallenden Markt ist es wichtig, ruhig zu bleiben und strategisch zu handeln. Panikverkäufe können zu unnötigen Verlusten führen, insbesondere wenn sich der Markt später erholt.
Darüber hinaus ist es wichtig, dein Portfolio zu diversifizieren, um Risiken zu streuen. Dies bedeutet, nicht nur in eine einzige Anlageklasse zu investieren, sondern es auf verschiedene Sektoren und Märkte zu verteilen. Konsultiere daher immer einen Berater bei finanziellen Entscheidungen.