Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin-ETFs besitzen nun mehr als 100 Milliarden USD in BTC

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin-ETFs besitzen jetzt mehr als 100 Mrd. $ BTC

Foto: Rcc_Btn/Shutterstock

Die Bitcoin (BTC) Exchange-Traded Funds (ETFs) haben in diesem Jahr bisher überwiegend gute Ergebnisse erzielt. Gelegentlich war ein kleiner Dip zu beobachten, aber in den letzten Wochen kam dies nicht mehr vor. Sie zogen in diesem Zeitraum enorme Kapitalmengen an. Die Fonds wurden Anfang dieses Jahres aufgelegt, aber haben nun gemeinsam einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht.

Bitcoin in der Gefahrenzone, Google-Daten zeigen möglichen Anstieg
Bitcoin in der Gefahrenzone, Google-Daten zeigen möglichen Anstieg

Bitcoin ETFs mehr als 100 Milliarden USD wert

Laut Daten von der Website SoSoValue verwalten die Fonds jetzt ein gemeinsames Kapital von sage und schreibe 100,55 Milliarden US-Dollar. Am Mittwoch überschritt das insgesamt verwaltete Kapital erstmals die magische Grenze von zwölf Stellen.

In letzter Zeit haben die Bitcoin-ETFs viel Kapital angezogen. Seit den Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten am 6. November haben sowohl der Bitcoin-Kurs als auch die dazugehörigen ETFs große Schritte gemacht. Der Kurs stieg seit diesem Moment bereits um über vierzig Prozent.

Gleichzeitig sahen die Bitcoin-Fonds an zwei Handelstagen abgesehen von täglichen netto positiven Zuflüssen. Seit dem 6. November haben die Fonds einen Nettozufluss von über 5 Milliarden US-Dollar erzielt.

Gestern erreichten die ETFs einen gemeinsamen Nettozufluss von 733,5 Millionen US-Dollar, wobei BlackRock erneut den größten Beitrag mit 626,5 Millionen US-Dollar leistete. Darüber hinaus konnte Fidelity fast 134 Millionen US-Dollar anziehen, während der Rest sich mit nur wenigen Millionen begnügen musste.

Optionenhandel mit Bitcoin ETFs gestartet

Zwischen den verschiedenen Fonds gibt es erhebliche Unterschiede in der Menge an Kapital, das sie verwalten. Mit einem gigantischen Vorsprung ist der Fonds von BlackRock der größte seiner Art. Sie besitzen fast die Hälfte des Ganzen, nämlich 45,38 Milliarden US-Dollar.

Sie werden von Grayscale und Fidelity gefolgt, die jeweils 20,61 Milliarden US-Dollar und 18,44 Milliarden US-Dollar verwalten. Der kleinste Fonds ist der von Hashdex mit einem Gesamtbestand von 13,98 Millionen US-Dollar.

Vor kurzem wurde bekannt, dass neue Anlageprodukte eingeführt werden sollten. Anfang dieser Woche begann der Handel mit Optionen auf die Bitcoin-ETFs. Experten zufolge soll dies der größte Investitionsmarkt der Welt sein, der nun also auch zu Bitcoin kommt.

Es wird erwartet, dass dies als zusätzlicher Treibstoff für einen weiteren Preisanstieg dienen kann. Wir halten dich jedenfalls über die neuesten Bitcoin-Nachrichten auf dem Laufenden.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?