Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin ETF’s im Vormarsch – Finanzielle Elite umarmt Krypto

Coinbase sieht deutlich, dass Bitcoin-ETFs an Beliebtheit gewinnen

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin-ETFs auf dem Vormarsch: Die Finanzelite setzt auf Kryptowährungen

Foto: Golden House Images/Shutterstock

Aus einem Bericht von Coinbase geht hervor, dass Anlageberater ihr Engagement für Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) im zweiten Quartal (Q2) von 2024 erhöht haben, was ein gutes Zeichen für die Übernahme von Krypto in den traditionellen Finanzmarkt ist.

Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD
Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD

Der Bericht von Coinbase über BTC ETFs

In dem Bericht von Coinbase heißt es: „Wir gehen davon aus, dass der Anteil der Investitionen in Anlageberater weiter steigen wird, da immer mehr Broker ihre Prüfverfahren für diese Fonds abschließen.

Die Anzahl der institutionellen Investoren, die als Anlageberater eingestuft wurden, stieg im Q2 um 3% und macht nun 9% der gesamten institutionellen Investitionen aus. Coinbase wies jedoch darauf hin, dass diese Zahlen auf der Tatsache beruhen, dass diese Unternehmen mehr als 100 Millionen Dollar an Vermögenswerten verwalten, was für die Einreichung des Formulars 13F bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC erforderlich ist.

Coinbase stellte fest, dass sich der ‘große Zustrom’ aufgrund der Sommerzeit in den USA (Juni bis August) verzögern könnte, was Anlageberater daran hindern könnte, neue Kunden zu gewinnen. Der Bericht wies zwar darauf hin, dass in dieser Zeit mehr Menschen im Urlaub sind, betonte aber auch, dass ‘die Preisentwicklung holprig sein kann’.

Zu Beginn des Q2 hatte der Bitcoin (BTC) einen Wert von 71,333 Dollar, fiel aber schließlich bis zum Ende des Quartals um 14,6 Prozent auf 60,888 Dollar

Gute Neuigkeiten für die Übernahme von Bitcoin

Die wachsende Zahl institutioneller Anleger und Anlageberater, die in Bitcoin-ETFs investieren, ist eine gute Nachricht für die Akzeptanz von Bitcoin und den breiteren Kryptomarkt auf dem traditionellen Finanzmarkt. Für viele Kritiker der Kryptowährung ist die direkte Investition in Bitcoin ein großer Fortschritt. ETFs sind dafür ideal, da sie extern verwaltet und an der traditionellen Börse gehandelt werden.

Die Tatsache, dass sich immer mehr große institutionelle Anleger für Investitionen in Bitcoin/Krypto-ETFs entscheiden, macht es für kleinere, zurückhaltende Anleger einfacher, den Schritt zu wagen und ebenfalls zu investieren. Dies wird die Akzeptanz von Bitcoin und des breiteren Kryptowährungsmarktes in den traditionellen Finanzmärkten enorm fördern. Die Emission neuer ETFs und börsengehandelter Kryptoprodukte hat ebenfalls einen großen Einfluss auf diese Entwicklung.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?