Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Bitcoin-ETFs setzen ihren Aufwärtstrend mit neuen Millionenzuflüssen fort

BTC-Fonds starten die Woche im Grünen, aber ETH-Fonds im roten Bereich

Bitcoin-BTC Ethereum-ETH
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin nicht so riskant wie gedacht, meint ein BlackRock-Insider

Foto: Steve Sanchez Photos/Shutterstock

In der vergangenen Woche sammelten die Bitcoin (BTC) Exchange-Traded Funds (ETFs) über 1,1 Milliarden Dollar ein. Ein solches Ergebnis wurde seit Monaten nicht erreicht, und die große Frage war, ob die Fonds dieses starke Wachstum in der neuen Woche fortsetzen könnten.

Die Aktien der Kryptobörse Bakkt steigen um 160 % nach Bericht über Übernahme durch Trump
Die Aktien der Kryptobörse Bakkt steigen um 160 % nach Bericht über Übernahme durch Trump

Bitcoin-ETFs setzen Zuflüsse fort

Nach dem enormen Zufluss in der vergangenen Woche war unklar, wie der erste Handelstag der neuen Woche verlaufen würde. Letzten Freitag schloss die Woche mit einem Nettozufluss von beeindruckenden 494,27 Millionen Dollar ab. Zwar wurde dieses Niveau am Montag nicht erreicht, aber die Fonds blieben dennoch im positiven Bereich.

Am Montag verzeichneten die Fonds einen Nettozufluss von 61,3 Millionen Dollar. Den größten Beitrag dazu leistete der ETF von BlackRock, der einen Zufluss von 72,15 Millionen Dollar verbuchte. Auch der Fidelity-ETF verzeichnete einen Zufluss von 8,32 Millionen Dollar.

Im Gegensatz dazu meldeten zwei Fonds eine Nettoabfluss. Der gemeinsame Bitcoin-ETF von Ark und 21Shares verlor etwa 9,5 Millionen Dollar, und Bitwise verzeichnete einen Abfluss von 9,67 Millionen Dollar.

Die übrigen Fonds zeigten keine nennenswerten Ströme, was zu einem insgesamt positiven Ergebnis führte. Das Handelsvolumen ging leicht zurück und lag gestern bei 1,37 Milliarden Dollar, nachdem es am Freitag noch bei 1,87 Milliarden Dollar gelegen hatte.

Ethereum-Fonds wieder im Minus

Neben den Bitcoin-ETFs gibt es natürlich auch die Ethereum (ETH) ETFs. Nach einer schwierigen Phase konnten sie in der vergangenen Woche endlich einen positiven Zufluss verzeichnen. Gestern flossen jedoch erneut Millionen aus diesen Fonds ab, und die Ethereum-ETFs beendeten den Tag mit einem Nettoabfluss von 822.290 Dollar.

Von allen Ethereum-ETFs konnte nur einer einen positiven Nettozufluss verzeichnen: Der ETF von BlackRock erzielte schließlich einen Zufluss von 10,99 Millionen Dollar. Gleichzeitig verzeichnete der Ethereum-ETF von Grayscale einen Abfluss von 11,81 Millionen Dollar. Insgesamt verzeichneten die Ethereum-ETFs damit einen Nettoabfluss von 822.290 Dollar.

Das Handelsvolumen der ETH-Fonds ging ebenfalls deutlich zurück. Während das Volumen am Freitag noch bei 249,09 Millionen Dollar lag, fiel es gestern auf 149,14 Millionen Dollar.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
Warum steigt XRP heute so stark?
Warum steigt XRP heute so stark?
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Ripple-Stablecoin und ETFs in Reichweite, sagt Analyst
XRP bricht aus: Analysten prognostizieren 200 % Anstieg bis Ende 2024

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?
Milliardär prognostiziert: 1 Bitcoin ist bis 2045 13 Millionen Dollar wert
Milliardär prognostiziert: 1 Bitcoin wird 2045 13 Millionen Dollar wert sein