Bitcoin ist auf dem besten Weg, Google zu überholen
Foto: JHVEPhoto/Shutterstock
Bitcoin (BTC) hat in den letzten Tagen beeindruckende Leistungen gezeigt, wobei der Kurs in der letzten Zeit bei etwa 90.000 Dollar liegt. Damit hat die Marktkapitalisierung von Bitcoin von 1,8 Billionen Dollar den größten Ölproduzenten der Welt, Saudi Aramco, überholt. Bitcoin kommt damit den größten börsennotierten Unternehmen der Welt immer näher. Kann Bitcoin Google bald einholen?
Bitcoin ist der siebtgrößte Vermögenswert der Welt
Am 14. November verzeichnete Bitcoin zum ersten Mal in der Geschichte eine Marktkapitalisierung von über 1,8 Billionen Dollar, laut Daten von CoinMarketCap. Damit klettert Bitcoin langsam aber sicher die Leiter der wertvollsten Vermögenswerte hinauf.
Als siebtgrößter Vermögenswert steht Bitcoin hinter Alphabet, dem Mutterkonzern von Google, der mit einer Marktkapitalisierung von 2,2 Billionen Dollar auf Platz sechs steht, laut Daten von Companiesmarketcap. Die Top fünf sind Gold, Nvidia, Apple, Microsoft und Amazon, mit einer Marktkapitalisierung von jeweils 17,1 Billionen, 3,5 Billionen, 3,4 Billionen, 3,1 Billionen und 2,25 Billionen Dollar.
Dies bedeutet, dass sich die Marktkapitalisierung von Bitcoin fast verdoppeln müsste, um den zweiten Platz zu erreichen. Selbst dann wäre die Marktkapitalisierung von Gold noch fünfmal so groß wie die von Bitcoin.
Auch Ethereum (ETH) klettert langsam aber sicher nach oben. Als der Preis am 10. November 3.200 Dollar erreichte, überholte Ethereum die Bank of America und ist damit nun der 29. größte Vermögenswert der Welt, gemessen an der Marktkapitalisierung. Dies könnte das aktuelle bullish Sentiment am Kryptomarkt weiter verstärken.
Bitcoin kann erheblich steigen
Es scheint, dass Bitcoin noch ausreichend Spielraum für Kurssteigerungen hat. In früheren Kryptonachrichten berichteten wir, wie Bitcoin über 93.480 Dollar gestiegen ist, was einen neuen Rekord darstellt. Wenn Bitcoin den aktuellen Bullenmarkt aufrechterhalten kann, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Marktkapitalisierung weiter wachsen wird.
Allerdings gibt es auch Anzeichen dafür, dass der Bullenmarkt nicht nachhaltig genug ist. Es besteht also die Möglichkeit, dass wir bald eine Marktkorrektur oder eine Konsolidierung sehen werden, bevor der Kurs wieder steigen kann. Inwieweit der Kurs noch steigen kann, bevor eine Korrektur oder Konsolidierung notwendig wird, ist daher recht unklar.