Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin ist noch lange nicht am Ende, 100.000 Dollar in Reichweite

Analysten sagen weitere Rekordhöhen für BTC voraus

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Können wir im Jahr 2024 mit einem neuen Bitcoin-Kursanstieg rechnen?

Foto: Schmidt_Alex/Shutterstock

Die größte Kryptowährung stellt derzeit einen Rekord nach dem anderen auf. So liegt das All-Time-High von Bitcoin (BTC) aktuell über der Marke von 93.000 Dollar. Die Frage ist daher, wo der Höhepunkt dieses Trends liegen wird.

Bitcoin-Titan steht mit einfacher Strategie 9,8 Milliarden Euro im Plus
Bitcoin-Titan steht mit einfacher Strategie 9,8 Milliarden Euro im Plus

Was erwartet uns beim BTC-Kurs?

Die Kursprognose ist für viele Krypto-Händler sehr schwierig. Das ist logisch, da immer unvorhergesehene Ereignisse eintreten können, die erwartete Anstiege oder Rückgänge zunichtemachen.

Um einschätzen zu können, wie sich Bitcoin entwickeln wird, ist es daher sehr wichtig, die verschiedenen Indikatoren und Faktoren zu betrachten. Ein Bericht des Krypto-Forschungsunternehmens Glassnode teilt einige Erkenntnisse, die darauf hindeuten, dass Bitcoin vorerst noch nicht mit dem Steigen fertig zu sein scheint.

Bitcoin-ETFs verzeichnen gigantische Zuflüsse

Ein wichtiger Bestandteil des Anstiegs ist der gigantische Kapitalzufluss in Richtung der Bitcoin Exchange-Traded Funds (ETFs). Das starke Wachstum, das sogar größer ist als bei Gold-ETFs, zeigt deutlich, dass ausreichend Vertrauen in einen weiteren Anstieg besteht.

Der Aufwärtsdruck deutet darauf hin, dass die Nachfrage besonders aus dem kommerziellen Bereich kommt. Investmentgesellschaften, aber auch normale Großunternehmen, erkennen mittlerweile die Vorteile des starken Wachstums. Dies wurde umso deutlicher, als diese ETFs am 7. November einen Nettozufluss von 1,38 Milliarden Dollar an einem einzigen Handelstag verzeichneten.

Bitcoin bricht Rekorde, überschreitet $89.000 – Dogecoin steigt um 46 %
Bitcoin bricht Rekorde, überschreitet $89.000 – Dogecoin steigt um 46 %

Aktueller Zyklus ähnelt früheren Zyklen

Auch die historischen Daten sprechen derzeit für einen weiteren Anstieg des Bitcoin-Kurses. Daraus geht nämlich hervor, dass die Münze in früheren Zyklen in dieser Phase ebenfalls weiter gestiegen ist.

Normalerweise zeigen die Daten, dass nahe dem Höhepunkt eines steigenden Trends wie diesem, Investoren ihre Bitcoins an neue Händler verkaufen, die in den Markt eintreten. Die erfahrenen Händler wissen zu diesem Zeitpunkt, dass ein Höhepunkt nahe sein könnte. Gegenwärtig ist dies noch nicht zu beobachten, was darauf hindeuten könnte, dass wir uns noch nicht in der Nähe eines neuen Höchststands befinden.

100.000 Dollar für Bitcoin in Reichweite?

Wo der Höhepunkt dieses Trends liegt, ist noch nicht gut einzuschätzen. Allerdings scheinen große runde Zahlen wie 90.000 Dollar, 95.000 Dollar und 100.000 Dollar wichtige psychologische Grenzen zu sein, an denen der Kurs abprallen könnte.

Derzeit war der Kurs bereits kurz über 93.000 Dollar und scheint sich für einen weiteren Anstieg bereitzumachen. Und mit dem aktuellen Tempo des Kurses könnte er in den nächsten Tagen zum ersten Mal in seiner Geschichte einen Preis mit 6 Stellen erreichen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Ist es zu spät, Bitcoin zu kaufen? Worauf sollte man achten?
Ist es zu spät, Bitcoin zu kaufen? Worauf sollte man achten?
Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD
Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD
Bitcoin in der Gefahrenzone, Google-Daten zeigen möglichen Anstieg
Bitcoin in der Gefahrenzone, Google-Daten zeigen möglichen Anstieg