Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin kämpft mit Widerstandslinie, Ausbruch ist ein ‘großes bullishes Signal’

Der Bitcoin-Kurs befindet sich im Streit mit dem 200-Tage-SMA

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin kämpft mit Widerstandslinie, Ausbruch ist 'großes bullisches Signal'

Foto: Ken stocker/Shutterstock

Der Bitcoin (BTC) Kurs ist in den letzten Tagen langsam gesunken und hat sein vertrautes Niveau von rund 63.000 US-Dollar erreicht. In der Nacht von Sonntag auf Montag stieg der Kurs auf über 64.000 US-Dollar und überschritt somit den 200-Tage Simple Moving Average (SMA). Nun befindet sich Bitcoin wieder unter dieser Linie, und die Bullen stehen vor einer wichtigen Aufgabe.

Bitcoin-ETF-Optionen von BlackRock könnten eine „GameStop-ähnliche Rallye“ auslösen
Bitcoin-ETF-Optionen von BlackRock könnten eine „GameStop-ähnliche Rallye“ auslösen

BTC Kurs verliert 1 Prozent

Am Montagmorgen war in den Bitcoin Nachrichten zu lesen, dass der Bitcoin Kurs in der Nacht stark auf fast 65.000 US-Dollar gestiegen war. Genauer gesagt erreichte der Kurs 64.750 US-Dollar, was den höchsten Punkt innerhalb eines Monats markiert. Hier existiert ohnehin schon ein starkes Widerstandsniveau, und der 200-Tage SMA macht es noch schwieriger durchzubrechen.

Seitdem ist der Bitcoin Kurs signifikant gefallen. Auch wenn der Rückgang langsam erfolgte, hat Bitcoin seit dem Höchststand etwa 3 Prozent seines Wertes verloren. Der Bitcoin Kurs erreichte in der vergangenen Nacht nämlich ein Tief von 62.750 US-Dollar.

Bitcoin Kurs CoinMarketCap
Der Bitcoin Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap

Inzwischen bewegt sich Bitcoin wieder über 63.000 US-Dollar, und es bleibt abzuwarten, ob die Bullen erneut angreifen. Das Erobern der 200 SMA, die bei etwa 64.000 US-Dollar liegt, ist ein erster entscheidender Schritt, um neue Höhen zu erreichen. Wie Krypto-Analyst Ali Martinez auf dem sozialen Netzwerk X schreibt, ist es das dritte Mal seit Anfang August, dass der Kurs versucht, über diese Linie zu gelangen. ‘Ein Ausbruch hier könnte ein wichtiges bullishes Signal sein,’ so der Analyst.

Danach ist es entscheidend, über 65.000 US-Dollar zu steigen, um zum ersten Mal seit März einen höheren Höchststand zu markieren und so eine bullishe Marktstruktur zu schaffen.

Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 63.242 US-Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht der BTC Preis in Euro damit 56.790. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 1,13 Prozent im Minus.

TIA, AR & NEAR steigen in rotem Markt

Die meisten Altcoins folgen Bitcoin mit einem (geringen) Preisrückgang. So hat Ethereum (ETH) in den letzten 24 Stunden 1,30 Prozent verloren, Solana (SOL) ist um 0,71 Prozent gefallen und Ripple (XRP) um 1,12 Prozent.

Außerhalb der Top 10 Kryptowährungen gibt es einige große Kursbewegungen. Sui (SUI) stoppt nach seinem großen Anstieg der letzten Zeit, und steht fast 8 Prozent im Minus.

Die größten Gewinner der letzten Tage sind Celestia (TIA), Arweave (AR) und Near Protocol (NEAR), die jeweils etwas mehr als 10 Prozent gewonnen haben.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

JPMorgan ist einer der größten Krypto-Nutzer, sagt der CEO
JPMorgan ist einer der größten Krypto-Nutzer, sagt der CEO
Bitcoin-Kurs schießt in die Höhe – Fed senkt Zinsen überraschend um 0,5 %
Bitcoin-Kurs schießt in die Höhe – Fed senkt Zinsen um 0,5 Prozent
Krypto-Radar: Bitcoin steigt über $61.000 und zeigt Stärke
Bitcoin-Kurs bereit für enorme Rallye, sagt niederländischer Analyst