Foto: Jin Odin/Shutterstock
Bitcoin (BTC) erreichte dieses Jahr früher als erwartet ein neues Allzeithoch (ATH). Im März erreichte die digitale Währung ihren Höchststand und kam fast auf 74.000 $. Wenn es nach dem Händler Peter Brandt geht, bleibt es nicht dabei.
Bitcoin könnte zwischen 130k und 150k erreichen
Laut Brandt könnte die digitale Währung einen Höhepunkt zwischen $130.000 und $150.000 erreichen. Laut dem Händler müssen wir nicht allzu lange warten. Er glaubt, dass BTC diesen Höhepunkt zwischen Ende August und Anfang September 2025 erreichen wird.
Peter Brandt stützt seine Prognose auf historische Muster. Er stellt fest, dass die Bitcoin-Halbierungen, die etwa alle vier Jahre stattfinden, eine nahezu perfekte Symmetrie innerhalb früherer Bullenmärkte aufweisen. Laut Brandt begannen frühere Bullenmärkte in der Regel etwa 16 Monate vor einer Halbierung und erreichten ihren Höhepunkt etwa 18 Monate danach.
Laut dem Händler begann der aktuelle Bullenmarkt im Dezember 2022 während des Crashes der Kryptowährungs-Börse FTX. Als Ergebnis der Panik erreichte die digitale Währung ein Tief von etwa $16.800. Mittlerweile sieht die Welt ganz anders aus und der Preis ist um über 300% gestiegen.
Anmerkungen zu eigener Vorhersage
Brandt ist von seiner Prognose nicht hundertprozentig überzeugt. Er glaubt, dass es eine 25%ige Chance gibt, dass BTC bereits ein Bullenhoch erreicht hat. Dies basiert auf der Tatsache, dass die Gewinne in jedem Bullenzyklus im Vergleich zum vorherigen sinken.
Wenn die digitale Währung keinen neuen Preisrekord erreicht und unter 55.000 Dollar fällt, würde Brandt die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Kryptowährung einen „exponentiellen Rückgang“ erlebt.
Bitcoin im Wert von drei Kilogramm Gold
Kürzlich gab Peter Brandt eine weitere Prognose ab. Er verglich BTC mit Gold und erwartet, dass der Wert in den kommenden Monaten schwanken wird. Aber er glaubt, dass die Währung den Wert von etwa drei Kilogramm Gold erreichen könnte, was etwa 200.000 Dollar entspricht.
Seit seiner Einführung hat BTC gegenüber Gold an Boden gewonnen, mit einem Höhepunkt im Jahr 2017, als ein Bitcoin mehr wert war als 15,5 Unzen Gold. Derzeit wird Gold zu einem Preis von etwa 2.320 $ pro Unze gehandelt, während Bitcoin bei fast 70.000 $ liegt.