Der Oktober ist für Bitcoin als ein guter Monat bekannt
Foto: ibnallahdin/Shutterstock
Die Bitcoin-Analysten sind wieder voll dabei, und auf der Plattform X wird über die jüngsten Bewegungen von Bitcoin (BTC) eifrig diskutiert. Die größte Kryptowährung verzeichnete heute eine beeindruckende Kursbewegung von satten 6%. Der Bitcoin-Kurs ist inzwischen wieder über 66.000 USD gestiegen. Auch andere Coins erleben einen Aufschwung und zeigen starke Zuwächse.
Optimistische Stimmung im „Uptober“
Die Analysten werden allmählich immer optimistischer über den Kurs, da dies das Durchbruchsmoment sein könnte, auf das der Markt im Oktober spekuliert hat. Es gibt auch zunehmend Hinweise darauf, dass der neue Bullenmarkt entweder gerade beginnt oder sich fortsetzt. Historisch gesehen ist der Oktober ein sehr guter Monat für Bitcoin, da er in der Vergangenheit häufig positive und hohe Renditen gezeigt hat.
In den letzten sechs Monaten hat Bitcoin vor allem ein seitwärts gerichtetes Handelsmuster gezeigt. Nach dem Halving warten viele Investoren immer noch auf die große Aufwärtsbewegung, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war. Einige glauben, dass dieser Moment nun endlich gekommen ist.
Doch obwohl Bitcoin wieder gestiegen ist, bedeutet das nicht automatisch, dass neue Höchststände erreicht werden. Der Markt wird dies erst noch abwarten müssen. Laut Analysten muss dieser Anstieg nicht bedeuten, dass Bitcoin langfristig auch profitabel bleibt. Dennoch haben viele Analysten ihre Meinung angepasst, insbesondere nach dem Rückgang auf 59.000 USD am 10. Oktober.
„Bitcoin steht vor dem Durchbruch zu beispiellosen Höhen“
Dan Tapiero, der Gründer von 10T Holdings, sagte am 14. Oktober in einem Post auf X, dass Bitcoin am Rande eines Durchbruchs stehe. Er deutete an, dass der Preis auf ungeahnte Höhen steigen könnte, sobald Bitcoin das Preisniveau von 64.000 USD wiedererlangt:
„Wenn Bitcoin die 70.000 USD durchbricht, wird die Hölle losbrechen“, fügte Tapiero hinzu.
Tapiero bemerkte, der Bitcoin-Preis ist „Just coiling and coiling“. Dies ist ein Begriff, den Händler verwenden, wenn der Preis in einem immer engeren Bereich schwankt. Dies kann oft ein Zeichen dafür sein, dass ein Ausbruch kurz bevorsteht.
Die Frage bleibt, ob Bitcoin jetzt tatsächlich ausbrechen und seine lang erwartete Bullenrallye fortsetzen wird. Mit den jüngsten Kursgewinnen und der Rückeroberung des wichtigen Preisniveaus von 64.000 USD glauben viele Analysten, dass ein Durchbruch nahe ist. Wenn die 70.000 USD, wie von Tapiero angenommen, durchbrochen wird, könnte dies der Beginn einer neuen, explosiven Phase für die Kryptowährung sein.