Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Bitcoin könnte dieses Wochenende unter 50.000 Dollar fallen, warnt Arthur Hayes

Ex-BitMEX-CEO warnt vor BTC-Absturz

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin könnte dieses Wochenende unter 50.000 Dollar fallen, warnt Arthur Hayes

Foto: Tony Stock/Shutterstock

Der Bitcoin-Kurs befindet sich laut Arthur Hayes, dem ehemaligen CEO von BitMEX, auf einem kritischen Niveau. Hayes prognostiziert, dass der Kurs dieses Wochenende um mehr als 10 % fallen könnte, was dazu führen würde, dass der Bitcoin wie Anfang August unter die 50.000-Dollar-Marke rutschen könnte.

Bitcoin erreicht Rekordhoch von 82.500 USD, Anstieg hält an
Bitcoin erreicht Rekordhoch von 82.500 USD, Anstieg hält an

Hayes warnt BTC-Investoren

Heute Morgen war im Bitcoin-News zu lesen, dass sich der Bitcoin-Kurs bei 56.000 Dollar stabil hielt. Mittlerweile ist die digitale Währung jedoch unter dieses Niveau gefallen und liegt derzeit bei 55.600 Dollar. Laut Arthur Hayes, Mitbegründer von BitMEX, ist dies nur der Anfang einer größeren Abwärtsbewegung.

Früher am Tag schrieb Hayes auf dem Social-Media-Plattform X, dass er auf einen Kurs von unter 50.000 Dollar am Wochenende spekuliere. Er erklärte seinen mehr als einer halben Million Follower, dass er auf diese Prognose mit einer Short-Position gesetzt habe.

Sollte dieses düstere Szenario eintreten, müsste Bitcoin mehr als 10 % von seinem aktuellen Stand fallen. Dies würde auch bedeuten, dass der Bitcoin sein Tief von Anfang August von etwa 49.000 Dollar unterschreiten könnte. Damals erlebte der Kryptomarkt den größten Wertverlust seit dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX, ausgelöst durch den historischen Crash an der japanischen Börse.

Wachsende Angst auf dem Kryptomarkt

Hayes ist nicht der Einzige, der düstere Zeiten für den Bitcoin-Kurs vorhersieht. Die allgemeine Erwartung für die kommenden Wochen ist auffallend negativ, was vor allem daran liegt, dass der September historisch gesehen der schlechteste Monat des Jahres für Bitcoin ist.

Dieses negative Marktsentiment spiegelt sich deutlich im bekannten Fear & Greed Index wider. Derzeit steht der Index bei einem Wert von 22, was auf „extreme Angst“ hindeutet.

In der vergangenen Woche hat die Angst unter Krypto-Investoren stark zugenommen. In der Vorwoche lag der Index noch bei einem Wert von 29, was lediglich auf „Angst“ hinwies.

Der Bitcoin-Kurs hat in diesem Zeitraum ebenfalls starke Verluste hinnehmen müssen. Letzten Freitag kämpfte der Bitcoin noch mit der psychologischen Grenze von 60.000 Dollar. Einige Tage zuvor wurde Bitcoin sogar noch für 64.000 Dollar gehandelt. Dies zeigt, wie schnell sich die Dinge auf dem Kryptomarkt ändern können.

Hayes geht außerdem davon aus, dass die bevorstehende Zinssenkung im Gegensatz zur Markterwartung nicht positiv für Bitcoin ausfallen wird.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
Warum steigt XRP heute so stark?
Warum steigt XRP heute so stark?
Krypto-Analyst: „Dogecoin zeigt Signal für möglichen 1000%igen Anstieg“.
Krypto-Analyst: „Dogecoin zeigt Signal für möglichen 1000-Prozent-Anstieg“
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?
Milliardär prognostiziert: 1 Bitcoin ist bis 2045 13 Millionen Dollar wert
Milliardär prognostiziert: 1 Bitcoin wird 2045 13 Millionen Dollar wert sein