Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin Kurs auf dem Weg zu $120.000 laut bekanntem Analysten

Konsolidierungsphase könnte Sprungbrett für explosives Wachstum sein

Bitcoin-BTC
Kann Bitcoin in diesem Jahr 100.000 Dollar erreichen? Experten sind überzeugt, dass er es kann

Foto: Champ008/Shutterstock

Derzeit befindet sich der Bitcoin (BTC) Kurs bereits seit einiger Zeit in einer konsolidierenden Phase. Eine konsolidierende Phase zeichnet sich durch eine seitliche Bewegung aus und wird oft als ‚langweilig‘ angesehen. Diese Phasen sind jedoch notwendig, um Momentum für ein mögliches explosives Wachstum aufzubauen. Und dieses Momentum scheint jetzt laut einem bekannten Analysten immer näherzukommen. So könnte das nächste Preisziel von BTC bei rund $120.000 liegen.

Bitcoin auf dem Weg zu $1 bis $1,5 Millionen, sagt Cathie Wood
Bitcoin auf dem Weg zu $1 bis $1,5 Millionen, sagt Cathie Wood

Vergleich mit dem US-amerikanischen Nasdaq

Laut TechDev, einem bekannten Krypto-Analysten und Investor, ähnelt der aktuelle Kurs von BTC stark der historischen Rallye des Nasdaq. TechDev hat die Muster in letzter Zeit genau beobachtet und kommt zu dem Schluss, dass nach dieser konsolidierenden Phase eine nächste große Aufwärtsbewegung bevorsteht.

Hierfür wurde der monatliche Chart von BTC mit dem zweimonatlichen Chart des Nasdaq aus 2014 verglichen. Vor zehn Jahren stand der Kurs des Nasdaq bei $12, bevor er zu einem gigantischen Anstieg auf das heutige Niveau von rund $70 ansetzte. In einem Beitrag auf X ist auf dem Chart gut zu sehen, wie die nächste Aufwärtsbewegung den BTC-Kurs in Richtung $120.000 bringen wird.

Für die Analyse hat TechDev auch die Daten von CryptoQuant verwendet, wobei sichtbar ist, dass die Marktkapitalisierung von Stablecoins ein Allzeithoch von $165 Milliarden erreicht hat. Dies ist normalerweise ein starkes Signal dafür, dass der Kurs von BTC bereit ist, zu steigen.

Kommende Zeit entscheidend für BTC Kurs

Derzeit ist BTC noch blockiert, da noch immer Unsicherheit im Markt herrscht. Trotz des Kursanstiegs von sieben Prozent nach der Nachricht über die Zinssenkung durch die US-amerikanische Zentralbank sind die Investoren noch nicht vollständig bullish geworden. Viele Investoren warten auf die tatsächliche Ankündigung, dass die Zinsen am 18. September gesenkt werden. Die kommenden Wochen sind daher entscheidend, um festzustellen, ob die Konsolidierungsphase vorbei ist und der BTC-Kurs für eine enorme Preisrallye in Richtung $120.000 bereit ist. Die Frage bleibt jedoch, ob das der Höhepunkt des Bullenmarktes sein wird oder ob die bevorstehende Rallye den BTC-Kurs noch höher treiben wird.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?
Milliardär prognostiziert: 1 Bitcoin ist bis 2045 13 Millionen Dollar wert
Milliardär prognostiziert: 1 Bitcoin wird 2045 13 Millionen Dollar wert sein