BTC setzt seinen Aufstieg fort und ist jetzt bei 64.000 $ angekommen
Foto: Champ008/Shutterstock
Es gibt erneut genug Grund für Krypto-Investoren, mit einem Lächeln aufzuwachen. Bitcoin (BTC) setzt seinen großen Anstieg vom vergangenen Tag fort und hat nun die 64.000 Dollar erreicht. Der entscheidende Widerstand von 65.000 Dollar rückt immer näher, und laut vielen Experten könnte ein Durchbruch hier einen neuen Bull-Markt auslösen. Bitcoins unaufhaltsame Rallye schafft natürlich das perfekte Terrain für Altcoins, um zu glänzen. Immer mehr Altcoins steigen in die Höhe, und auch heute ist dies wieder der Fall.
BTC Kurs ist nicht zu stoppen
Bitcoin befindet sich seit letztem Dienstag, als der Kurs noch bei 58.000 Dollar lag, in einer großen Rallye. Die historische Zinssenkung von 0,50 Prozent, die die US-Notenbank am Mittwochabend ankündigte, hat den Vormarsch nur beschleunigt. Gestern konnten Sie nämlich in den Bitcoin-Nachrichten lesen, dass der Kurs einige Stunden nach dem Zinsentscheid um mehr als 4 Prozent in die Höhe schoss und einen Höchststand von 62.500 Dollar erreichte. Dieser wurde mitten in der Nacht erreicht, wonach der Kurs auf 62.000 Dollar zurückfiel. Gestern gegen Mittag warfen die Bullen erneut einen Blick darauf und es wurde eine neue Aufwärtsbewegung eingeleitet. Diese erreichte gestern gegen 20:00 Uhr abends einen Höhepunkt von knapp unter 64.000 Dollar. In der Nacht hat Bitcoin ein höheres Tief von etwa 62.600 Dollar erreicht, wonach ein neuer Sprung den BTC-Kurs auf 64.000 Dollar gebracht hat.
Bitcoin ist jetzt nur noch einen Hauch von der alles entscheidenden Marke von 65.000 Dollar entfernt. Dies markiert nämlich den höchsten Punkt von Bitcoins Rallye Ende August und muss durchbrochen werden, um zum ersten Mal seit über sechs Monaten ein höheres Hoch zu setzen. Dies würde offiziell ein Ende des Abwärtstrends bedeuten, der seit März im Gange ist, und es wäre endlich wieder möglich, auf neue Höhen zu blicken.
#BTC is closing in on $65k and its potential first higher-high in 6 months: pic.twitter.com/PDjabetKrx
— Matthew Hyland (@MatthewHyland_) September 19, 2024
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 63.804 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda beträgt der BTC Preis in Euro entsprechend 57.022. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 2,87 Prozent im Plus.
Altcoins steigen stark: Solana und Ethereum führen die großen Kandidaten an
Bitcoin verliert seit Tagen Marktanteile, was sich in der sinkenden Bitcoin-Dominanz widerspiegelt. Die meisten Altcoins wissen nämlich besser zu performen als der Kryptokönig und sind dabei, aufzuholen. Innerhalb der Top 10 der Kryptowährungen haben ausschließlich Ethereum (ETH) und Solana (SOL) Bitcoin übertroffen, mit Anstiegen von jeweils 5,58 Prozent und 6,96 Prozent. Ein genauerer Blick auf den Kryptomarkt zeigt, dass viele Altcoins noch stärker gestiegen sind als Bitcoin. Die Liste der Münzen, die Gewinne von 5 Prozent bis 10 Prozent erzielt haben, ist beeindruckend groß. Die größten Top 100-Aufsteiger sind Immutable (IMX), Core (CORE) und Dogwifhat (WIF) mit Anstiegen von jeweils 13,85 Prozent, 11,97 Prozent und 11,23 Prozent.