Der BTC-Kurs erreichte einen neuen Rekord, fiel aber schnell wieder
Foto: Alexandru Nika/Shutterstock
Gestern Abend gab es Grund zum Feiern am Kryptomarkt: Der Bitcoin (BTC) Kurs stieg auf einen neuen Rekord von etwa 93.900 Dollar. Dies markiert die dritte Woche in Folge, in der Bitcoin neue Höhen erreicht. Aber diesmal war die Freude etwas gedämpft, da der Unterschied zum vorherigen Rekord klein war und der Höchststand nicht lange anhielt.
Dies hat auch dazu geführt, dass viele Altcoins kaum von diesem erfreulichen Moment profitieren konnten. Aber es gibt zumindest zwei große Memecoins, die das sehr wohl tun.
BTC-Kurs nur noch 6.000 Dollar von 100.000 Dollar entfernt
Der Bitcoin-Kurs hatte tagelang Schwierigkeiten, seinen Widerstand von 92.000 – 92.500 Dollar zu überwinden, aber gestern ist es endlich gelungen. Am Morgen machte Bitcoin bereits einen Sprung auf etwa 92.700 Dollar, fiel dann aber wieder auf knapp über 91.000 Dollar zurück. Es schien wieder ein enttäuschender Tag für die Bulls zu werden, aber dem war nicht so.
Am späten Nachmittag begann der Bitcoin-Kurs einen nachhaltigen Anstieg. Das Hindernis wurde ohne große Mühe durchbrochen und kurz nach 19:00 Uhr wurde das All-Time-High von 93.300 Dollar, das am vergangenen Mittwoch aufgestellt wurde, übertroffen. Gegen 20:00 Uhr wurde der höchste Kurs von 93.914 Dollar erreicht.
Anleger hatten kaum Zeit, dies zu genießen, da der Kurs schnell abstürzte. Gegen Mitternacht zahlten Investoren bereits 2,5 Prozent weniger, nämlich 91.600 Dollar pro Bitcoin.
Danach hat sich Bitcoin wieder etwas erholt, was darauf hindeutet, dass er seinen Aufwärtstrend neu beleben möchte. Der Kurs hat einen erfolgreichen Retest seines Ausbruchs vollzogen und könnte seinen Weg zum magischen Ziel von 100.000 Dollar fortsetzen.
Attempting to hold this breakout and push to $100k measured target.
Otherwise deviation and… pic.twitter.com/NSKWZqllSP
— Nebraskangooner (@Nebraskangooner) November 19, 2024
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis an der Kryptobörse Coinbase bei 92.537 Dollar. An der Kryptobörse Bitpanda liegt der BTC-Preis in Euro bei 87.378. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 0,69 Prozent im Plus.
Cardano entwickelt sich gut, aber Memecoins dominieren Kryptomarkt
Die meisten Altcoins zeigen sich rot, was natürlich darauf zurückzuführen ist, dass Bitcoin den Großteil seines Anstiegs wieder abgegeben hat. Aber es gibt auch viele Münzen, die nicht von Bitcoin nach unten gezogen wurden und immer noch deutlich höher stehen als vor 24 Stunden.
Cardano (ADA) ist mit Abstand die beste Top-10-Münze mit einem Anstieg von 4,28 Prozent. Andere große Münzen wie Ethereum (ETH), Solana (SOL) und Ripple (XRP) verzeichnen jeweils knappe Verluste.
Die Memecoins Bonk (BONK) und Brett (BRETT) stehlen heute die Show innerhalb der Top 100 mit Anstiegen von 12,27 Prozent beziehungsweise 8,19 Prozent. Auch Render (RENDER), Unus Sed Leo (LEO) und Cronos (CRO) entwickeln sich gut und stehen etwa 7 Prozent höher als gestern.