Foto: Dragos Asaftei/Shutterstock
Bitcoin (BTC) hat gestern seine zweite aufeinanderfolgende grüne Woche hingelegt. Mit einem Anstieg von einigen Prozent befindet sich der Kurs nun auf einem entscheidenden Niveau. Nach einigen Tagen seitwärts Bewegung wird Bitcoin bald wieder sein Bestes geben müssen, um das positive Momentum nicht zu verlieren. Ethereum (ETH) übernimmt derzeit die Führung auf dem Markt mit einem schönen Anstieg von einigen Prozent.
BTC Kurs leicht gefallen
Zu Beginn der neuen Woche war von Bitcoin bisher wenig zu hören. Heute sind die US-Börsen wegen des Memorial Days geschlossen, sodass Bitcoin seine geringe Volatilität vom vergangenen Wochenende auch heute fortsetzen könnte.
Seit Freitagnachmittag bewegt sich der Bitcoin seitwärts um die Marke von $ 69.000 ohne große Kursausschläge. Auch in den letzten Tagen hat Bitcoin wieder wenig von sich hören lassen. Gegen Mitternacht musste Bitcoin jedoch einige Schläge einstecken, die den Kurs zweimal auf $68.300 fallen ließen.
Nach einer Erholung auf über $69.000 gab der Kurs in den letzten Stunden wieder etwas nach.
Sollte der Preis einen neuen Tiefststand erreichen, ist es auf jeden Fall wichtig, sich über dem Unterstützungsniveau von 67.000 $ zu halten. Auf dem Weg nach oben muss die psychologische Marke von 70.000 $ überwunden werden. Darüber liegt die Widerstandszone bei $72.000 als letzte Hürde, bevor das Allzeithoch bei $73.800 getestet werden kann.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels notiert BTC auf der Kryptobörse Bybit, powered by SATOS, bei $68.688. Auf der Kryptobörse Bitvavo entspricht der BTC-Preis in Euro 63.146 €. Im Vergleich zu vor 24 Stunden ist BTC um 0,71 % gefallen.
Ethereum schießt um 4 % in die Höhe
Während Bitcoin einen kleinen Einbruch verzeichnet, ist Ethereum im Aufwind. Der Kurs von Ethereum ist in den letzten 24 Stunden um 3,97 % gestiegen und steht derzeit bei $3.902.
Der Rest der Top 10 Kryptowährungen folgt Bitcoin mit Kursrückgängen. So fiel Solana (SOL) um 1,03 %, Ripple (XRP) um 2,05 % und Dogecoin (DOGE) sogar um 4,02 %.
Unter den Top Ten sticht einmal mehr der auf Ethereum basierende Memecoin pepe (PEPE) hervor. Die Altcoin, die auf Platz 19 des Kryptomarktes rangiert, konnte in den letzten Tagen um fast 12 % zulegen.