Foto: Johnstocker Production/Shutterstock
Bitcoin (BTC) hat in den letzten Tagen mehrere Versuche unternommen, die Marke von 67.000 Dollar zu durchbrechen, ist bisher jedoch noch nicht erfolgreich gewesen. Die weltweit größte Kryptowährung lässt sich allerdings nicht so leicht entmutigen und hält sich überraschend stark auf diesem Preisniveau. Während Bitcoin knapp im grünen Bereich liegt, verzeichnet auch der Rest des Marktes einen leichten Aufschwung. Hedera (HBAR) steht heute im Rampenlicht mit einem Kursanstieg von etwa 76%, dank des Vermögensriesen BlackRock.
Bitcoin-Kurs bei entscheidendem Widerstand
Der Bitcoin-Kurs ist bereits seit einiger Zeit auf leisen Sohlen unterwegs. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde erstmals in anderthalb Wochen die 67.000 $ Marke getestet, allerdings ohne viel Erfolg. Nachdem der Kurs auf 66.000 $ zurückgefallen war, versuchte es Bitcoin gestern Nachmittag noch einmal. Wieder waren es die Bären, die triumphierten. Der Kurs fiel zurück auf knapp über 66.000 $.
Die Bullen kennen kein Aufgeben und wurden im Laufe der Nacht erneut aktiv. Dies hat den BTC-Kurs wieder in die Höhe getrieben. Heute Morgen früh wurde erneut die 67.000 $ Marke erreicht. Die Marke zu brechen, erweist sich jedoch als schwierige Aufgabe, aber der Kurs befindet sich derzeit nur wenige hundert Dollar darunter.
Sollte es Bitcoin gelingen, die Zone zwischen 67.000 $ und 67.500 $ zu überwinden, ist der Weg für einen weiteren Anstieg bis 69.000 $ frei. Hier liegt das letzte große Hindernis vor dem Rekordpreis von 73.800 $. Auf dem Weg nach unten gibt es ein wichtiges Unterstützungsniveau bei etwas über 64.000 $ für BTC, das ein weiteres Blutbad in Richtung 60.000 $ verhindern soll.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis an der Krypto-Börse Bybit powered by SATOS bei 66.801 Dollar. An der Kryptobörse Bitvavo liegt der BTC-Preis in Euro damit bei 62.356. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 0,28% im Plus.
Kryptomarkt zeigt grüne Farben, HBAR als wahrer Star
Die meisten Altcoins performen derzeit besser als der König der Kryptowährungen. Innerhalb der Top 10 der Kryptomünzen bleiben die Kursbewegungen einigermaßen überschaubar, aber darüber hinaus gibt es einige gigantische Ausreißer.
Ethereum (ETH) ist in den letzten 24 Stunden um 2,24% gestiegen, solana (SOL) um 2,16% und dogecoin (DOGE) um 2,01%. Toncoin (TON) ist der stärkste Steiger innerhalb der Top 10, mit einem Kursanstieg von 4,59%. Nicht alle großen Altcoins zeigen jedoch grüne Zahlen. Cardano (ADA) und ripple (XRP) sind beide leicht gefallen, mit einem Rückgang von jeweils 1,25% und 0,26%.
Der explosive Preisanstieg von HBAR steht derzeit im Mittelpunkt des Kryptomarktes. Die Altcoin ist um beeindruckende 75,36% gestiegen, nachdem bekannt wurde, dass ein Geldmarktfonds von BlackRock, der weltweit größte Vermögensverwalter, tokenisiert und auf die Hedera Blockchain gebracht wurde. Später heute kannst Du mehr darüber auf Crypto Insiders lesen.