Foto: Tpt/Shutterstock
Der Preis von Bitcoin (BTC) hat heute Nacht einen stetigen Anstieg verzeichnet, wodurch die Grenze von $86.000 nun in Reichweite ist. Bitcoin ist nur noch wenige hundert Dollar von seinem höchsten Preis seit zwei Wochen entfernt. Aber es muss noch weiter zulegen, bevor wir wirklich wieder bullish werden dürfen.
Altcoins können heute noch nicht wirklich von Bitcoins Preisanstieg profitieren. Große Namen wie Ripple (XRP), Solana (SOL) und Dogecoin (DOGE) zeigen allesamt enttäuschende Ergebnisse.
BTC-Kurs hält Momentum aufrecht
Seit letztem Samstag hält sich der Bitcoin-Kurs über $83.000. An diesem Tag wurde sogar die $86.000-Marke berührt, und dort sind wir jetzt auch wieder bedrohlich nahe.
Gestern wurde Bitcoin hauptsächlich knapp unter $85.000 gehandelt. Am späten Nachmittag gab es noch eine heftige Preisbewegung. In kurzer Zeit schoss der Preis von $84.500 auf $85.700, um danach genauso schnell auf $83.800 abzustürzen.
Glücklicherweise erholte sich Bitcoin schnell wieder. Seit etwa 2 Uhr heute Nacht stoßen die Bullen auf wenig Widerstand auf ihrem Weg, und der Preis klettert auf immer höhere Niveaus. Schafft es Bitcoin, zum ersten Mal seit dem 2. April wieder die $86.000 zu durchbrechen?

Wenn das gelingt, können wir auf das nächste wichtige Level von $88.500 blicken. Das ist der höchste Punkt, bis zu dem Bitcoin am 2. April gestiegen ist. Wenn der Preis darüber steigen kann, gibt es keinen Zweifel mehr, ob wir uns in einem Aufwärtstrend befinden.
https://Twitter.com/SuperBitcoinBro/status/1911998285792891196
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei $85.809. Auf der Kryptobörse Bitpanda liegt der BTC-Preis in Euro damit bei 75.552. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 1,71 Prozent im Plus.
Ethereum steigt mit, der Rest hinkt hinterher
Auch auf dem Altcoin-Markt geht es in den letzten Tagen immer besser. Aber die Bitcoin-Dominanz – der Marktanteil von Bitcoin – steigt weiter, was bedeutet, dass Altcoins gegenüber der größten Kryptowährung immer mehr an Boden verlieren. Auch in den letzten 24 Stunden ist dies wieder der Fall.
Es gibt nur wenige Münzen, die besser dastehen als Bitcoin. Ethereum (ETH) kommt mit einem Anstieg von 1,06 Prozent recht nahe heran. Der Altcoin-König wird derzeit für $1.641 pro Stück gehandelt.
XRP und BNB (BNB) stehen beide mit weniger als 1 Prozent im Plus. Solana und Cardano (ADA) stehen knapp im Minus und Dogecoin ist der größte Verlierer der Top 10 mit einem Verlust von mehr als 3 Prozent.