Foto: AndrewFirst/Shutterstock
Der Preis von Bitcoin (BTC) zeigt in den letzten Tagen einen bemerkenswerten Anstieg, Analysten prognostizieren, dass die Kryptowährung bald neue Höhen erreichen wird. Ein kürzlich beobachtetes Muster im BTC-Chart gibt Händlern, die in naher Zukunft einen deutlichen Anstieg erwarten, Hoffnung.
Bullish Wedge-Muster deutet auf BTC-Anstieg hin
Eines der auffälligsten Muster in der Welt der Kryptowährungen ist die Bildung eines ‚Abwärtskeils‘ im Bitcoin-Chart. Dieses Muster, bei dem der Preis eine Reihe niedrigerer Hochs und niedrigerer Tiefs mit einer immer größer werdenden Lücke bildet, wird oft als Anzeichen für einen Wendepunkt zu einem Aufwärtstrend angesehen.
Der bekannte Kryptowährungshändler Jelle stellte in einem Post auf X fest, dass Bitcoin ein solches wichtiges Muster genau um die bisherigen Zyklushochs gebildet hat. Er prognostiziert, dass der Preis nach dem Ausbruch stark ansteigen wird, mit einem ersten Ziel von 85.000 $, was einem deutlichen Anstieg von etwa 25 % gegenüber dem aktuellen Preisniveau entspricht.
#Bitcoin has formed a massive descending broadening wedge, right around the previous cycle highs!
Price looks eager for a breakout — and once it does, I expect the move to be sharp.
First target: $85,000. pic.twitter.com/26rTfGjbFp
— Jelle (@CryptoJelleNL) July 26, 2024
Die nächsten kritischen Widerstandsniveaus für Bitcoin liegen bei $69.000, dem früheren Allzeithoch, das im November 2021 erreicht wurde. Das Erreichen dieses Niveaus könnte fast $1 Milliarde an Shortpositionen verschwinden lassen, laut Daten von CoinGlass. Das könnte wiederum für einen weiteren Aufwärtsschub sorgen. Allerdings muss der Kurs natürlich zuerst den Widerstand durchbrechen.
Externe Faktoren beeinflussen BTC Kurs
Die Spekulationen um Bitcoin werden durch aktuelle Ereignisse wie die großen Pläne des Präsidentschaftskandidaten Donald Trump weiter angeheizt. Er kündigte kürzlich an, dass er unter anderem plane, die USA zur ‚Krypto-Hauptstadt‘ der Welt zu machen. Außerdem will Trump Bitcoin als strategische Reserve“ in die nationale Schatzkammer aufnehmen.
Das ist eine große Nachricht, aber die Anleger scheinen noch abzuwarten. Überraschenderweise schossen die Kurse nach der Ankündigung nicht sofort in die Höhe.
Obwohl der Markt nach wie vor volatil ist, deuten die aktuellen bullishen Signale auf dem Chart und die Spekulationen rund um die politischen Entwicklungen darauf hin, dass eine gute Chance für einen weiteren Anstieg des Bitcoin-Preises besteht. Sollte der Bitcoin tatsächlich die Marke von $85.000 erreichen, wäre dies nicht nur ein neuer Höchststand, sondern auch ein wichtiger Meilenstein für Investoren, die an das Wachstum des Kryptomarktes glauben.