Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin-Kurs “noch 7 Tage in der Gefahrenschätzonen“, laut Krypto-Experten

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Krypto Frühstück: Bitcoin ETF Nachrichten, Ethereum Rekord & Ripple Rechtsstreit

Foto: oatawa/Shutterstock

Das berühmte Bitcoin (BTC) Halving hat noch nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Seit der Inflation von Bitcoin reduziert wurde, haben sich tatsächlich viele dunkle Wolken über den Bitcoin Kurs gebildet. Laut dem bekannten Krypto-Analysten Rekt Capital weist die Preisbewegung enorme Ähnlichkeiten mit dem Jahr 2016 auf, und wir könnten in 7 Tagen seinen zuvor definierten “Gefahrenabschnitt“ verlassen.

Bitcoin-Kurs explodiert auf fast 98.000 Dollar – Altcoins können nicht mithalten
Bitcoin-Kurs explodiert auf fast 98.000 Dollar - Altcoins können nicht mithalten

BTC ‚Post-Halving Gefahrenzone‘

Aufgrund historischer Preistrends hat der renommierte Analyst verschiedene Phasen innerhalb der Bitcoin-Zyklen identifiziert. Seiner Ansicht nach wird der Bitcoin-Kurs in dem aktuellen Zyklus ähnliche Muster aufweisen. Auf sozialer Medienplattform X informiert er seine über 460 Tausend Anhänger regelmäßig über den aktuellen Kursstand basierend auf seiner Analyse.

Die bisherigen Prognosen des Analysten scheinen sich zu bestätigen. Der Kurs hat wie in der Vergangenheit einen enormen Höhenflug erlebt, kurz vor dem Halving, um dann kurz vor dem bekannten Event einzubrechen. Auch nach dem Halving hat Bitcoin bisher jedes Mal Schwierigkeiten gehabt, und das ist auch dieses Mal der Fall.

Der Analyst sieht die meisten Ähnlichkeiten mit dem Jahr 2016, als der Kurs, wie jetzt, nach der Halbierung stark fiel. Die Phase kurz nach der Halbierung wird von Rekt Capital als „Post-Halving Gefahrenzone“ bezeichnet. Dieser Abschnitt dauert bis zu 21 Tage nach der Halbierung, was bedeutet, dass wir noch genau eine Woche übrig haben.

Mit einem gegenwärtigen Kurs von 59.000 $ liegt dieser etwa 7 Prozent unter dem Preis zum Zeitpunkt der Bitcoin Halving, als der Kurs rund 63.500 $ war. Früher diese Woche fiel der Kurs jedoch unter 57.000 $, was einen gesamten Rückgang von mehr als 10 Prozent seit der Halbierung darstellt.

Nach dem „Gefahrenabschnitt“ würde BTC laut dem Analysten die sogenannte “Wiederakkumulationsphase“ erreichen. Dies ist, wie er selbst beschreibt, eine Periode von Langeweile, Ungeduld und Enttäuschung, in der der Kurs größtenteils seitlich bewegt.

Bitcoin ‚parabolische Phase‘ in Aussicht?

Nach der horizontalen Akkumulationsphase, die basierend auf der Vergangenheit Wochen bis Monate dauern könnte, wird laut Rekt Capital die parabolische Phase ausbrechen. Viele Investoren denken, dass auch die jüngste Halbierung wieder die Türen zu einem explosiven Bullenmarkt öffnen wird.

Dies ist jedoch keineswegs eine Garantie. Nur weil sich Bitcoin nach seinen ersten drei Halbierungen auf diese Weise verhalten hat, bedeutet dies nicht, dass dies nach der jüngsten Halbierung wieder der Fall sein wird.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?