Foto: Arsenii Palivoda/Shutterstock
Bitcoin (BTC) beginnt die neue Woche mit erneuter Enttäuschung. Gestern hat Bitcoin bereits die vierte rote Woche in Folge verzeichnet, und die aktuelle Woche hat ebenfalls einen schlechten Start hingelegt. Der Kurs wurde gestern zweimal um die 64.000 $ abgelehnt, findet aber vorerst Unterstützung in einem wichtigen Preisbereich.
BTC-Kurs verliert erneut an Boden
Seit dem letzten Freitag bewegt sich der Bitcoin-Kurs in einer Spanne von etwa 62.000 $ bis 64.000 $. Über Nacht von Freitag auf Samstag verzeichnete ein starker Abfall den Kurs bis an das untere Ende dieses Bereichs, wo er fast den ganzen Tag konsolidierte. Die folgende Nacht wurde auf der oberen Seite des Handelsbereichs abgesucht und erzielt, aber Bitcoin konnte nicht genug Schwung aufbauen, um seinen Aufwärtstrend fortzusetzen.
Gestern sträubte sich BTC den ganzen Tag gegen sein Widerstandsniveau von etwa 64.000 $, ohne größere Preisschwankungen. Kurz nach Mitternacht jedoch brach der Kurs wie ein Kartenhaus zusammen. Die Unterstützung von ein paar hundert Dollar über 62.000 $ hat bisher ihren Job ausgezeichnet erledigt.
Sollte diese Unterstützung tatsächlich durchbrochen werden, liegt um 60.000 $ die nächste Haltestelle für BTC. Wenn der Kurs sich von seinem aktuellen Niveau aus erholt, ist natürlich der zuvor erwähnte Widerstand um 64.000 $ wichtig zu beobachten.
So $BTC got rejected from the midrange for a 2nd time and has run the range low again. Bulls need #Bitcoin to reclaim the range low ASAP otherwise the next stop is 61k & Likely lower.
NOTE: A small CME gap opened, which could be a short term target once the Monday low is set, https://t.co/bGtOLNMXna pic.twitter.com/1UcZYpOyLi
— AlphaBTC (@mark_cullen) April 29, 2024
Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der BTC-Kurs auf der Krypto-Börse Bybit in Zusammenarbeit mit SATOS 62.353 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitvavo beträgt der BTC-Kurs in EUR direkt 58.122. Im Vergleich zu vor 24 Stunden liegt BTC um 2,34% im Minus.
Kryptomarkt erleidet Verluste, Solana sinkt um 5%
Die meisten Altcoins stehen derzeit tiefer im Minus als der König der Kryptowährungen. Wogegen es gestern noch so vielversprechend für Altcoins schien, hat sich das Bild heute um 180 Grad gewendet.
Die gesamte Top 10 der Kryptowährungen ist in den roten Zahlen. Ethereum (ETH), das gestern noch sprunghaft gestiegen ist, ist heute um 3,26% auf einen aktuellen Wert von 3.198 $ gesunken. Solana (SOL) ist mit einem Minus von 5,14% der größte Verlierer, was es auf einen Wert von 136,43 $ bringt.
Andere beliebte Altcoins wie Ripple (XRP), Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) stehen ebenfalls unter Druck mit Preisverlusten von 2,81%, 3,65% bzw. 3,53%.