Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin-Kurs steht vor „parabolischer Phase“, laut Experte

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin-Kurs vor

Foto: oatawa/Shutterstock

Der Bitcoin (BTC) Halving ist nun vorbei, und somit hat das dezentrale Asset eine neue Ära eingeläutet. In der Vergangenheit wurde dieses fundamentale Ereignis jedes Mal von einem explosiven Bullenmarkt gefolgt, in dem der Kurs jedermann umhaute. Nach Ansicht eines bekannten Krypto-Analysten wird sich die Geschichte wiederholen, doch zuerst müssen wir die „Post-Halving Re-Akkumulationsphase“ durchstehen.

Krypto-Frühstück: Markt zögert, ETFs bluten & Ripple-Klage zieht Kreise
Krypto-Frühstück: Markt zögert, ETFs bluten & Ripple-Klage zieht Kreise

BTC-Akkumulation, dann parabolisch

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Freitag auf Samstag, fand die lang erwartete Bitcoin-Halving statt. Bei Transaktionsblock 840.000 wurden die Belohnungen für Miner von 6,25 BTC auf 3,125 BTC halbiert. Das markiert das vierte Mal in der Geschichte des Netzwerks, dass die Zufuhr neuer Bitcoins verlangsamt wurde.

Die reduzierte Inflation eröffnete in der Vergangenheit jedes Mal die Türen zu einem großen Bullenlauf, in dem der BTC-Kurs zu neuen Rekordhöhen aufstieg. Dieses Mal hat Bitcoin bereits seinen im Jahr 2021 festgelegten Allzeithoch von 69.000 durchbrochen, aber das drückt die Erwartungen nicht.

Krypto-Analyst Rekt Capital, mit fast 456.000 Followern auf der Social-Media-Plattform X, erwartet schon seit einiger Zeit, dass der aktuelle Zyklus ähnliche Muster wie vorherige Zyklen aufweisen wird.

Der Analyst teilt Bitcoin-Zyklen in fünf verschiedene Phasen ein, basierend auf Daten aus der Vergangenheit. Jetzt, wo das Halving vorbei ist, sollten wir die sogenannte Re-Akkumulationsphase betreten haben, auch bekannt als die letzte Phase vor dem erlösenden ‚parabolischen‘ Bullenlauf.

Es ist, wie er selbst beschreibt, eine Periode der Langeweile, Ungeduld und Enttäuschung. Viele Investoren würden gerade in dieser Phase den Markt verlassen, da sie aufgrund des ausbleibenden Kursanstiegs direkt nach dem Halving ungeduldig werden. Viele Investoren haben nun einmal wenig Geduld.

Seiner Meinung nach werden BTC-Inhaber wie in der Vergangenheit reich belohnt, indem sie diese seitwärts gerichtete Akkumulationsperiode überleben.

Beschleunigter Bitcoin-Zyklus?

Bisher zeigt Bitcoins Kursverlauf viele Ähnlichkeiten mit der Vergangenheit. Dieses Mal hat Bitcoin jedoch bereits vor dem Halving ein neues Preisrekord erreicht, zum ersten Mal überhaupt. Das weckt die Frage, ob wir möglicherweise einen beschleunigten Bullenrun vorgelegt bekommen.

Es ist weit davon entfernt, sicher zu sein, ob der Bitcoin-Kurs weiter steigen wird. Obwohl das viele Krypto-Investoren und -Analysten erwarten, bedeutet es nicht, dass es auch Wirklichkeit werden wird.

Rekt Capital glaubt jedenfalls fest an eine blühende Periode für BTC. Die kommenden Monate werden seiner Meinung nach zeigen, ob der Bullenmarkt eine über dem Normalen liegende Beschleunigung erfahren wird. Der absolute Höchststand wird seiner Meinung nach entweder im September/Oktober 2025 erreicht werden oder zwischen Dezember dieses Jahres und Februar des nächsten Jahres.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Zentralisierung: Risiko für Polygon und Shiba Inu wächst
Zentralisierung: Risiko für Polygon und Shiba Inu wächst
Deutschland: Siemens setzt Maßstäbe mit digitaler Blockchain-Anleihe
Deutschland: Siemens setzt Maßstäbe mit digitaler Blockchain-Anleihe
Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Die neue Krypto-Briefmarke: Schloss Neuschwanstein
Die Deutsche Post lanciert neue Krypto-Briefmarke
Ethereum beschuldigt, „unsinnige Ausgaben“ zu tätigen, Gründer stellt klar
Ethereum-Gründer Vitalik Buterin bestreitet ETH-Verkauf zu Gewinnzwecken

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Blockchain und Krypto: Warum die Zukunft in Europa entschieden wird
Warum die Blockchain-Technologie eine rosige Zukunft hat – Einblicke von Frank Thelen und MissCrypto
Bitcoin könnte dieses Wochenende unter 50.000 Dollar fallen, warnt Arthur Hayes
Warum fällt der Bitcoin-Kurs heute so stark?