Bitcoin versucht erneut, die $68.000-Marke zu durchbrechen
Foto: Volodymyr Maksymchuk/Shutterstock
Während du geschlafen hast, ist der Preis von Bitcoin (BTC) stark gestiegen. Zum wiederholten Mal wurde die Grenze von 68.000 Dollar erreicht, was ein wichtiges Widerstandsniveau markiert. Erneut gelang es dem Kurs nicht, dieses Niveau zu durchbrechen, aber die Chance ist noch nicht verloren. Allerdings beginnt die Zeit zu drängen.
Obwohl die meisten Altcoins derzeit gegenüber Bitcoin zurückfallen, sind es die Memecoins, die heute den Kryptomarkt dominieren. Die Anstiege reichen bis zu mehr als zehn Prozent.
BTC-Kurs testet 68.000 Dollar
Der Bitcoin-Kurs hat gestern endlich wieder etwas nachgegeben. Nach den starken Tagen, die es erlebt hat – mit einem Höhepunkt am Mittwochnachmittag von etwa 68.400 Dollar – ist der Kurs gestern etwas gefallen.
Aber der Schaden blieb begrenzt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel Bitcoin schon bis knapp über 67.000 Dollar, aber im Laufe des Morgens hatten die Bären die Oberhand. Doch Bitcoin blieb über 66.750 Dollar und schaffte es, spät am Abend wieder zu steigen.
Während der nächtlichen Stunden haben die Bullen erfolgreich zugeschlagen. Kurz nach Mitternacht wurde die Grenze von 67.000 Dollar erneut durchbrochen, gefolgt von einem kräftigen Anstieg um 03:00 Uhr, der den Kurs auf 68.000 Dollar trieb.
Bitcoin wurde hier – zum wiederholten Mal – abgewiesen, verzeichnete jedoch nur einen moderaten Rückgang auf 67.500 Dollar. Mittlerweile ist die Grenze von 68.000 Dollar wieder in greifbarer Nähe, was die Spannung merklich steigen lässt. Wenn Bitcoin jetzt den Durchbruch schafft, könnte es endlich seinen Abwärtstrend verlassen, in dem es sich bereits seit Anfang des Jahres bewegt.
Still waiting for #Bitcoin to make up its mind. A sweep of the local high and hard rejection into the election is still my #1 count, but I am long exposed and will add more if I see strength into a breakout. https://t.co/KBePNMUV2E pic.twitter.com/yMGi0go8GV
— AlphaBTC (@mark_cullen) October 18, 2024
Dies ist jedoch keine leichte Aufgabe. Sollten die Bemühungen scheitern, könnte Bitcoin auf die nächste Unterstützung von 66.000 Dollar fallen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 67.893 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda beträgt der BTC-Preis in Euro somit 62.626. Im Vergleich zu 24 Stunden zuvor steht BTC 0,99 Prozent im Plus.
Hunde- und Katzenkrypto ziehen den Markt
Wie bereits erwähnt, zeigen Memecoins heute die besten Leistungen. Nicht weniger als vier der fünf am besten abschneidenden Top-100-Coins umfassen Memecoins.
Popcat (POPCAT) ist in den letzten 24 Stunden am stärksten gestiegen, mit beeindruckenden 13,65 Prozent. Cat in a Dogs World (MEW) und Dogecoin (DOGE) folgen mit Anstiegen von 9,22 Prozent bzw. 7,89 Prozent. Auch Floki (FLOKI) schneidet sehr gut ab mit einem Sprung von 4,74 Prozent.
Im Allgemeinen haben Altcoins heute Schwierigkeiten. Die meisten sind derzeit etwas günstiger zu erwerben als gestern. Die Rückgänge bleiben jedoch auf nur wenige Prozent begrenzt.
Doch abgesehen von Dogecoin zeigt sich die gesamte Top-10 der Kryptowährungen rot. Es handelt sich jedoch um vernachlässigbare Verluste. So hat Ethereum (ETH) 0,10 Prozent verloren, Solana (SOL) 0,15 Prozent und Ripple (XRP) 1,66 Prozent.