Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin-Kurs steigt bis zur entscheidenden Schwelle, Memecoins treiben den Markt

Bitcoin versucht erneut, die $68.000-Marke zu durchbrechen

Bitcoin-BTC
Bitcoin-Kurs steigt auf entscheidende Schwelle, Memecoins treiben Markt an

Foto: Volodymyr Maksymchuk/Shutterstock

Während du geschlafen hast, ist der Preis von Bitcoin (BTC) stark gestiegen. Zum wiederholten Mal wurde die Grenze von 68.000 Dollar erreicht, was ein wichtiges Widerstandsniveau markiert. Erneut gelang es dem Kurs nicht, dieses Niveau zu durchbrechen, aber die Chance ist noch nicht verloren. Allerdings beginnt die Zeit zu drängen.

Obwohl die meisten Altcoins derzeit gegenüber Bitcoin zurückfallen, sind es die Memecoins, die heute den Kryptomarkt dominieren. Die Anstiege reichen bis zu mehr als zehn Prozent.

Bitcoin schwankt nach überraschend hohen Inflationsdaten: Gibt es Grund zur Panik?
Bitcoin schwankt nach überraschend hohen Inflationsdaten: Gibt es Grund zur Panik?

BTC-Kurs testet 68.000 Dollar

Der Bitcoin-Kurs hat gestern endlich wieder etwas nachgegeben. Nach den starken Tagen, die es erlebt hat – mit einem Höhepunkt am Mittwochnachmittag von etwa 68.400 Dollar – ist der Kurs gestern etwas gefallen.

Aber der Schaden blieb begrenzt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel Bitcoin schon bis knapp über 67.000 Dollar, aber im Laufe des Morgens hatten die Bären die Oberhand. Doch Bitcoin blieb über 66.750 Dollar und schaffte es, spät am Abend wieder zu steigen.

Während der nächtlichen Stunden haben die Bullen erfolgreich zugeschlagen. Kurz nach Mitternacht wurde die Grenze von 67.000 Dollar erneut durchbrochen, gefolgt von einem kräftigen Anstieg um 03:00 Uhr, der den Kurs auf 68.000 Dollar trieb.

Bitcoin-Kurs CoinMarketCap
Der Bitcoin-Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap

Bitcoin wurde hier – zum wiederholten Mal – abgewiesen, verzeichnete jedoch nur einen moderaten Rückgang auf 67.500 Dollar. Mittlerweile ist die Grenze von 68.000 Dollar wieder in greifbarer Nähe, was die Spannung merklich steigen lässt. Wenn Bitcoin jetzt den Durchbruch schafft, könnte es endlich seinen Abwärtstrend verlassen, in dem es sich bereits seit Anfang des Jahres bewegt.

Dies ist jedoch keine leichte Aufgabe. Sollten die Bemühungen scheitern, könnte Bitcoin auf die nächste Unterstützung von 66.000 Dollar fallen.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 67.893 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda beträgt der BTC-Preis in Euro somit 62.626. Im Vergleich zu 24 Stunden zuvor steht BTC 0,99 Prozent im Plus.

Hunde- und Katzenkrypto ziehen den Markt

Wie bereits erwähnt, zeigen Memecoins heute die besten Leistungen. Nicht weniger als vier der fünf am besten abschneidenden Top-100-Coins umfassen Memecoins.

Popcat (POPCAT) ist in den letzten 24 Stunden am stärksten gestiegen, mit beeindruckenden 13,65 Prozent. Cat in a Dogs World (MEW) und Dogecoin (DOGE) folgen mit Anstiegen von 9,22 Prozent bzw. 7,89 Prozent. Auch Floki (FLOKI) schneidet sehr gut ab mit einem Sprung von 4,74 Prozent.

Im Allgemeinen haben Altcoins heute Schwierigkeiten. Die meisten sind derzeit etwas günstiger zu erwerben als gestern. Die Rückgänge bleiben jedoch auf nur wenige Prozent begrenzt.

Doch abgesehen von Dogecoin zeigt sich die gesamte Top-10 der Kryptowährungen rot. Es handelt sich jedoch um vernachlässigbare Verluste. So hat Ethereum (ETH) 0,10 Prozent verloren, Solana (SOL) 0,15 Prozent und Ripple (XRP) 1,66 Prozent.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Trotz Vorwürfen von Insiderhandel ist Sui (SUI) im letzten Monat um 120 % gestiegen.
Preisanstieg der beliebten Kryptowährung Sui „ist ein Insider-Job“
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
Krypto-Betrüger Horst Jicha flieht vor US-Behörden
Deutscher Angeklagter in Krypto-Betrugsfall auf der Flucht

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin ist eine „tickende Zeitbombe“: Indikatoren deuten auf einen Anstieg auf 130.000 $ hin
Bitcoin bricht aus: Warum 65.000 US-Dollar jetzt so wichtig ist