Bitcoin-Kurs steigt aufgrund eines Ereignisses vor genau 12 Jahren.
Foto: Ground Picture/Shutterstock
Das Sentiment auf dem Kryptomarkt hat sich im Laufe des letzten Tages stark verändert. Die Angst ist neuem Optimismus gewichen, dank Bitcoin (BTC), das schnell einen Großteil seiner Verluste der vergangenen Woche wettgemacht hat. Aber auch Altcoins haben eine bedeutende Rolle gespielt, besonders das Ethereum (ETH)-Ökosystem zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
BTC-Kurs steigt um 4.500 Dollar in acht Stunden
Der Bitcoin-Kurs war am Montag und Dienstag in einen freien Fall geraten, mit einem gesamten Rückgang von acht Prozent. Am Montag erreichte der Kurs seinen Höchststand bei 98.800 Dollar, und am Dienstagabend wurde ein Tiefpunkt von 90.800 Dollar erreicht.
Danach setzte sofort die Erholung ein. Bereits am Morgen zahlten Investoren wieder mehr als 93.000 Dollar pro Bitcoin, wie im Bitcoin-Nachrichten berichtet wurde, und am Nachmittag wurde das Comeback fortgeführt.
Der Bitcoin-Kurs konnte gestern in einer Zeitspanne von acht Stunden den größten Teil seiner Verluste von Montag und Dienstag ausgleichen.
Gegen 13:30 Uhr lag der Kurs noch bei 92.900 Dollar, aber um 21:30 Uhr abends wurde ein Höchststand von etwa 97.400 Dollar erreicht. Das ist eine gesamte Steigerung von beeindruckenden 4.500 Dollar oder fast fünf Prozent.
Danach ist Bitcoin wieder etwas zurückgegangen, aber bislang hält sich Bitcoin oberhalb seiner Unterstützung von 95.000 Dollar. Sobald Bitcoin die Grenze von 97.000 Dollar durchbrechen kann, könnten wir uns wieder mit dem magischen Ziel von 100.000 Dollar beschäftigen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 95.233 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht der BTC-Preis in Euro damit 90.298 Euro. Im Vergleich zu vor vierundzwanzig Stunden steht BTC 2,35 Prozent im Plus.
Ethereum im Rampenlicht
Es scheint eine Kapitalverlagerung hin zum Ethereum-Ökosystem stattzufinden. Der Kurs von Ethereum hält sich bereits die ganze Woche besser als der von Bitcoin, und auch am letzten Tag übernimmt der Altcoin wieder die Führung. Momentan liegt Ethereum 5,02 Prozent höher als vor vierundzwanzig Stunden, bei 3.600 Dollar. Es ist der höchste Kurs für Ethereum seit Juni dieses Jahres.
Ethereum has revisited the ~$3700 resistance of its main market structure (light blue)
Now needs a Weekly Close above this resistance to break out into macro trend continuation to new highs not seen since late 2021#ETH #Crypto #Ethereum https://t.co/gt6w65hexJ pic.twitter.com/BE0E2LfW70
— Rekt Capital (@rektcapital) November 27, 2024
Verschiedene auf Ethereum basierende Münzen sind noch viel stärker gestiegen. Ethereum Name Service (ENS) und Ethena (ENA) sind sogar die größten Top-100-Aufsteiger von heute, mit beeindruckenden Gewinnen von jeweils 31,42 Prozent und 16,60 Prozent. Auch Uniswap (UNI) sticht mit einem Anstieg von 8,51 Prozent hervor.
In den Top Ten haben BNB (BNB) und Ripple (XRP) Ethereum sogar übertrumpft. BNB ist in den letzten vierundzwanzig Stunden um 5,07 Prozent gestiegen und XRP um 6,87 Prozent. Solana (SOL), Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) sind jeweils um einige Prozent an Wert gestiegen.