BTC ist wieder gestiegen, aber 1 Altcoin zieht Aufmerksamkeit auf sich
Foto: Cpyusuf/Shutterstock
Der Bitcoin (BTC)-Kurs hat in den letzten Tagen wieder einen Aufwärtstrend gezeigt, wodurch die magische Grenze von 70.000 US-Dollar nun unangenehm nahe kommt. Die letzte Woche war die beste Woche seit langem für die digitale Währung, was dem ‚Uptober‘-Ruf von Bitcoin gerecht wird. Ein kleiner Schub ist noch nötig, bis das Allzeithoch nach mehr als 200 Tagen wieder getestet werden kann. Der Kryptomarkt wird heute von der grünen Farbe dominiert, dank des Preisanstiegs von Bitcoin. Obwohl viele Altcoins ebenfalls schöne Gewinne verzeichnen, hat ApeCoin (APE) seit dem Wochenende alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Affenmünze stieg um mehr als 120 Prozent in weniger als einem Tag.
BTC steigt in der letzten Woche um fast 10 Prozent
Wie fast immer hat Bitcoin ein ruhiges Wochenende hinter sich. Diesmal stabilisierte sich der Kurs knapp über 68.000 US-Dollar. Bis gestern Nachmittag bewegte sich Bitcoin seitwärts zwischen 68.000 und 68.500 US-Dollar. Am Nachmittag zog der Kurs langsam aber sicher wieder an. In der vergangenen Nacht nahm das Tempo zu und die Marke von 69.000 US-Dollar wurde sogar überschritten. Das letzte Mal, dass Bitcoin für mindestens 69.000 US-Dollar gehandelt wurde, war Ende Juli. Am Freitagabend kam Bitcoin ebenfalls sehr nahe, doch knapp unter 69.000 US-Dollar stieß der Kurs auf eine Barriere. Bitcoin hat letzte Woche fast 10 Prozent an Wert zugelegt. Das Allzeithoch von fast 74.000 US-Dollar, das Mitte März erreicht wurde, liegt nun weniger als 7 Prozent entfernt.
Der beliebte Krypto-Analyst Rekt Capital zeigte auf der Social-Media-Plattform X, dass Bitcoin gestern die Woche über einer wichtigen Widerstandslinie abgeschlossen hat. Er bezeichnete es als einen historischen Wochenschluss, der den Bitcoin-Kurs auf mindestens 70.000 US-Dollar bringen wird. Sein Blick ist dabei auf die 71.500 US-Dollar gerichtet, die obere Grenze der Akkumulationszone, in der sich Bitcoin seit März befindet.
Bitcoin is on the cusp of a bullish Weekly Close that would likely position price for a challenge of the ReAccumulation Range High resistance for the first time since June 2024$BTC #Crypto #Bitcoin https://t.co/O9NxqeWmko pic.twitter.com/5YvbBmVkH8
— Rekt Capital (@rektcapital) October 20, 2024
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 69.004 US-Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht der BTC-Preis in Euro damit 63.379. Im Vergleich zu 24 Stunden zuvor steht BTC mit einem Plus von 1,18 Prozent da.
APE glänzt im grünen Markt
Wie gewöhnlich bewegen sich die meisten Altcoins in dieselbe Richtung wie Bitcoin, und heute ist das natürlich positiv. Der Großteil des Marktes steht heute sogar besser da als Bitcoin. So ist Ethereum (ETH) in den letzten 24 Stunden um 3,68 Prozent gestiegen, Solana (SOL) um 6,35 Prozent, Dogecoin (DOGE) um 5,22 Prozent und Cardano (ADA) um 5,51 Prozent. Es gibt viele weitere Coins mit vergleichbaren Anstiegen. Auch haben verschiedene Token einen Sprung von mehr als 10 Prozent gemacht. Die Kryptowährung der dezentralen Börse dYdX, DYDX, ist der größte Gewinner des Tages mit einem Zuwachs von satten 27,63 Prozent. APE steht an zweiter Stelle mit einem Anstieg von über 21 Prozent am vergangenen Tag. APE geriet vergangenen Samstag aus dem Nichts wieder in den Fokus, indem er in weniger als 24 Stunden um mehr als 120 Prozent zulegte. Danach folgte eine Korrektur, von der sich der Kurs jedoch am vergangenen Tag größtenteils wieder erholt hat.
Später heute kannst du in den Krypto-Nachrichten nachlesen, warum der APE-Kurs so extrem gestiegen ist.