Bitcoin wird erneut bei rund 69.000 USD abgewiesen, Angst dominiert
Foto: Alexandru Nika/Shutterstock
Gestern zeigte Bitcoin (BTC) ein beeindruckendes Comeback mit einem Kursanstieg von über 3 %. Der Preis näherte sich der Marke von 69.000 USD, prallte jedoch erneut am Widerstand ab. Bereits am Montag war der Kurs an dieser Hürde gescheitert, was Sorgen um eine ähnliche Abwärtsbewegung wie zuvor aufkommen ließ. Doch die Bullen halten derzeit die Unterstützungsebenen und suchen nach einem Durchbruch.
BTC Kurs fällt um 1,5 %
Am Mittwoch fiel der Bitcoin-Kurs zunächst bis auf knapp über 65.000 USD, erholte sich jedoch schnell und erreichte das Hoch vom Montag. Am Donnerstagmorgen lag der Kurs zunächst bei 67.000 USD, startete jedoch mit einer leichten Korrektur.
Positive Wirtschaftsdaten aus den USA verhalfen BTC später zu einem weiteren Anstieg auf etwa 68.700 USD, knapp unter dem Montagshoch von 69.500 USD. Doch erneut gelang es Bitcoin nicht, die 69.000-USD-Grenze zu durchbrechen und rutschte über Nacht zurück bis auf 67.600 USD.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Handelsplattform Bybit bei 67.817 USD. Auf der Plattform Bitpanda beträgt der BTC-Kurs in Euro 62.616, was einem leichten Plus von 0,73 % gegenüber dem Vortag entspricht.
Neues Ethereum-Projekt SAFE im Fokus
Die meisten Altcoins sind derzeit günstiger zu erwerben als noch gestern. Die Verluste liegen meist unter 5 %, doch einige Coins wie Mantra (OM) und Popcat (POPCAT) stechen mit Einbrüchen von knapp 9 % hervor.
Unter den Top 10 der Kryptowährungen zeigen sich die Altcoins etwas widerstandsfähiger. Besonders im Fokus steht Ethereum (ETH) mit einem Rückgang von 2,41 %, wodurch der Kurs knapp unter die Marke von 2.500 USD gefallen ist.
Dennoch gibt es auch einige seltene Gewinner auf dem Markt. Die Solana-Memecoin Cat in a Dogs World (MEW) stieg um fast 7 % und erreichte ein neues Allzeithoch. Doch das meiste Aufsehen erregt derzeit das im Mai gestartete Ethereum-Projekt Safe (SAFE), das in den vergangenen 24 Stunden um beeindruckende 76,75 % zulegen konnte.