Ein neuer Solana-Memcoin ist sogar um fast 30% gestiegen
Foto: Zakharchuk/Shutterstock
Der Bitcoin (BTC)-Kurs hatte gestern einen harten Tag, aber inzwischen hat er sich vollständig erholt. Nach mehreren Tagen enttäuschender Kursbewegungen scheinen die Bullen stärker als je zuvor zurück zu sein. Besonders bei den Memecoins im Solana (SOL)-Netzwerk sieht man heute die größten Gewinne, mit Anstiegen von bis zu dreißig Prozent, was den Kryptomarkt anführt.
BTC-Kurs macht Sprung von 3,5 Prozent
Die ganze Woche über versuchten die *Bären*, den Bitcoin-Kurs unter 67.000 Dollar zu drücken, doch das erwies sich als schwierige Aufgabe. Bitcoin schaffte es immer wieder, sich an diesem Preisniveau zu stabilisieren, doch gestern Morgen war die Unterstützung nicht stark genug, was zu einem blutigen Tag führte.
Der Rückgang ging dann auch sehr schnell. Bereits am Ende des Vormittags fiel der Kurs auf etwa 66.000 Dollar. Hier legten die Bären eine kurze Pause ein, nur um am späten Nachmittag erneut zuzuschlagen. Nach weiteren Stunden des Abverkaufs fand Bitcoin gegen 20:30 Uhr einen Boden knapp über 65.000 Dollar.
Hier griffen die Bullen sofort wieder ein. In nur wenigen Stunden schoss der Kurs auf über 66.000 Dollar, und in der Nacht wurde sogar die Marke von 67.000 Dollar überschritten. Bitcoin steht mittlerweile höher als noch vor 24 Stunden.
Die Bitcoin-Preisbewegungen der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap
Am Montag berichteten wir in den Bitcoin-News, dass der Kurs auf dem Wochen-Chart nach über einem halben Jahr endlich aus seinem Abwärtstrendkanal ausgebrochen ist. Solange Bitcoin die aktuelle Woche über 66.200 Dollar abschließt, wäre ein erfolgreicher Retest durchgeführt. Dann würde die Oberseite dieses Kanals in ein Unterstützungsniveau umgewandelt, was es Bitcoin ermöglichen könnte, den Widerstand bei 69.000 Dollar anzugreifen. „Vielversprechende Anzeichen bisher“, schrieb der Analyst Rekt Capital über das widerstandsfähige Comeback von Bitcoin.
Bitcoin has already produced a wick below the Channel Top & has returned above it, holding it as support (black)
As long as BTC stays above ~$66200 until the new Weekly Close, this will be confirmed as a successful retest
Promising signs so far$BTC #Crypto #Bitcoin https://t.co/VAc9MV7ohp pic.twitter.com/jR4eL6qsTa
— Rekt Capital (@rektcapital) October 23, 2024
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Krypto-Börse Coinbase bei 67.351 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda beträgt der BTC-Preis in Euro 62.414. Im Vergleich zu vor 24 Stunden liegt BTC damit 0,42 Prozent im Plus.
Gehypte KI-Memecoin steigt fast dreißig Prozent
Solana-Memecoins führen heute die Markterholung an. Goatseus Maximus (GOAT), das erst seit etwas mehr als einer Woche existiert, sticht mit einem phänomenalen Anstieg von 26,35 Prozent heraus. Seine ‚Konkurrenten‘ Popcat (POPCAT) und Cat in a Dogs World (MEW) folgen mit Anstiegen von 17,43 Prozent und 15,75 Prozent. Dogwifhat (WIF), Solanas größte Memecoin, verzeichnet ebenfalls einen soliden Anstieg von 5,75 Prozent.
Und Solana selbst liegt ebenfalls 4,83 Prozent im Plus, während viele andere Altcoins, trotz der Bitcoin-Erholung, überraschenderweise weiterhin im roten Bereich sind. Ethereum (ETH) steht 2,25 Prozent tiefer als vor 24 Stunden und liegt aktuell bei 2.554 Dollar.