Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin muss diesen Preis erreichen, um Silber zu überholen.

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…

Foto: Nature’s Charm/Shutterstock

Bitcoin (BTC) hat sich im Laufe der Jahre immer weiter in der Rangliste der wertvollsten Vermögenswerte etabliert. Hatte die digitale Währung einst das Silber verdrängt, hat es sich nun wieder behauptet. Die Frage ist, welchen Kurs Bitcoin erreichen muss, um seinen Platz zurückzuerobern.

Bitcoin-Börsenfonds brechen Trend und werden tiefrot
Bitcoin-Börsenfonds brechen Trend und werden tiefrot

Bitcoin übertrifft Gold Anfang des Jahres

Vor zwei Monaten gelang es Bitcoin, einen beeindruckenden Meilenstein zu erreichen. Die Münze erreichte eine höhere Marktkapitalisierung als das Edelmetall Silber. Damals erreichte der Bitcoin-Kurs seinen Höchststand von 73.737 Dollar. Durch den Anstieg belegte die größte Kryptowährung den siebten Platz auf der Liste der Vermögenswerte mit der höchsten Marktkapitalisierung.

Seitdem hat sich jedoch viel verändert. Silber gelang ein bemerkenswertes Comeback mit einem rasanten Anstieg von 33,4%. Daneben fiel der Bitcoin-Kurs laut der Website CoinGecko wieder um 9,5%. Die Folgen dieser Wertveränderungen sind, dass Silber den achten Platz von Bitcoin zurückgewonnen hat.

Derzeit beträgt das Gesamt-Marktkapital von Silber 1,83 Billionen Dollar. Das sind 500 Milliarden Dollar mehr als das aktuelle Marktkapital der Digitalwährung von 1,31 Billionen Dollar. Wenn alles gleich bliebe, müsste Bitcoin um 40% steigen, um den zuvor eroberten Platz zurückzugewinnen. Mit diesem Anstieg würde der Kurs etwa 93.000 Dollar erreichen.

Über den beiden wertvollen Vermögenswerten stehen noch sieben andere Vermögenswerte auf der Liste, in absteigender Reihenfolge: Gold, Microsoft, Apple, Nvidia, Google, Saudi Aramco und Amazon.

Verschiedene Experten, verschiedene Vorhersagen

Obwohl Gold bereits die Liste anführt, hat das Edelmetall seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter ausgebaut. Seit dem 13. Februar ist der Preis um mehr als 22 Prozent gestiegen. Die gesamte Marktkapitalisierung beträgt derzeit 16,4 Billionen Dollar.

Nachdem Bitcoin sein Allzeithoch erreicht hatte, gingen die Meinungen über die weitere Kursentwicklung auseinander. So sagte der Bitcoin-Analyst Dylan LeClair, dass sich der Kurs innerhalb weniger Monate nach dem Rekord verdoppeln könnte, insbesondere in Bezug auf Bitcoin Halvings. Da die Marktkapitalisierung des Coins jedoch viel größer ist als die der früheren Bitcoin Halvings, scheint eine Verdopplung immer schwieriger zu werden.

Laut Mike Novogratz, dem Gründer von Galaxy Digital, wird Bitcoin in den kommenden Monaten in einer Konsolidierungsphase zwischen 55.000 und 75.000 Dollar bleiben. Gegen Ende des zweiten Quartals könnte der Preis zu steigen beginnen.

Die Krypto-Börse Bitfinex hat eine andere Meinung. Ihrer Meinung nach könnte der Bitcoin-Kurs in den nächsten 12 Monaten auf 150.000 Dollar steigen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Zentralisierung: Risiko für Polygon und Shiba Inu wächst
Zentralisierung: Risiko für Polygon und Shiba Inu wächst
Deutschland: Siemens setzt Maßstäbe mit digitaler Blockchain-Anleihe
Deutschland: Siemens setzt Maßstäbe mit digitaler Blockchain-Anleihe
Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Die neue Krypto-Briefmarke: Schloss Neuschwanstein
Die Deutsche Post lanciert neue Krypto-Briefmarke
Ethereum beschuldigt, „unsinnige Ausgaben“ zu tätigen, Gründer stellt klar
Ethereum-Gründer Vitalik Buterin bestreitet ETH-Verkauf zu Gewinnzwecken

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Bitcoin vor entscheidendem Wochenende: Einfluss der US-Arbeitsmarktdaten
Blockchain und Krypto: Warum die Zukunft in Europa entschieden wird
Warum die Blockchain-Technologie eine rosige Zukunft hat – Einblicke von Frank Thelen und MissCrypto
Bitcoin könnte dieses Wochenende unter 50.000 Dollar fallen, warnt Arthur Hayes
Warum fällt der Bitcoin-Kurs heute so stark?