Foto: Shutterstock/Bordovski Yauheni
Bitcoin (BTC) zeigt starke Anzeichen für einen möglichen Bullenlauf auf den kürzeren Zeitrahmen. Während der Kurs von Bitcoin nahe seinem höchsten Stand seit Mitte April bleibt, weisen Analysten auf ein nahendes ‚Golden Cross‘ hin, das möglicherweise beträchtliche Gewinne bedeuten könnte.
Bullishe Signale im Bitcoin-Diagramm
Das BTC-Diagramm zeigt, dass der Bitcoin-Kurs nahe seinem Höchststand seit April liegt. Die Zone über den $67,000 bleibt jedoch ein Hindernis für weitere Kurssteigerungen, mit etwa $75 Millionen an Verkaufsorders, die dieses Niveau verteidigen laut CoinGlass.
Dennoch bleiben die Analysten optimistisch. Im Chart zeichnet sich ein wichtiges Muster ab. Der beliebte Pseudo-Trader Moustache weist auf die Bedeutung zweier Trendlinien hin. „Das Golden Cross (12-Stunden-Chart) von BTC ist in Sicht“, sagt Moustache:
Golden Cross (12h-Chart) of $BTC is imminent.
The last bullish cross was over six months ago.
Bitcoin has risen by over 170% since then.Probably nothing.👀🔥 pic.twitter.com/MRxAf9qFyD
— 𝕄𝕠𝕦𝕤𝕥𝕒𝕔ⓗ𝕖 🧲 (@el_crypto_prof) May 17, 2024
Ein Golden Cross tritt ein, wenn ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt einen längerfristigen gleitenden Durchschnitt kreuzt. Das letzte Mal, dass dies geschah, war im Oktober letzten Jahres, kurz bevor Bitcoin einen beträchtlichen Kursanstieg erlebte. Tatsächlich stieg der Kurs des Königs der Krypto um 170% nach dem Durchkreuzen des goldenen Kreuzes.
Bitcoin wandelt Widerstand in Unterstützung um
Auch andere Muster und Signale sind eher bullish. Ein anderer Analyst, Titan of Crypto, schlug vor, dass der ‘Ichimoku Cloud Indikator’ dem gleichen Muster folgen könnte. Als die Ichimoku-Bedingungen das letzte Mal erfüllt wurden, stieg der BTC-Kurs um mehr als 60 %.
Darüber hinaus wies Titan of Crypto darauf hin, dass sich die 60.000-Dollar-Marke von einem Widerstand zu einer Unterstützung entwickelt hat. In der Vergangenheit war dieses Preisniveau offensichtlich ein bedeutendes Hindernis, aber jetzt, da wir uns seit einiger Zeit über $60.000 befinden, sehen Händler und Investoren es eher als eine Art neuen Boden an. Das bedeutet natürlich schlechte Nachrichten, wenn der BTC-Preis unter $60.000 fallen sollte.
#Bitcoin Market Structure Insight. #BTC is perfectly flipping previous resistance into support.#Bullish 🚀🚀🚀 pic.twitter.com/mJxRS7nBvF
— Titan of Crypto (@Washigorira) May 17, 2024
Bitcoin nähert sich also einem entscheidenden Moment mit der möglichen Bildung eines goldenen Kreuzes, ein Indikator, der in der Vergangenheit signifikante Kursanstiege vorhergesagt hat. Mit technischen Signalen, die darauf hindeuten, dass BTC neue Höchststände erreichen könnte, könnte die kommende Zeit für Bitcoin und den breiteren Kryptomarkt sehr interessant werden. Was genau passieren wird, kann leider niemand vorhersagen, aber wir werden es früh genug erfahren.