Analyst sieht Kursziel von 90.000 USD dank möglicher „Relief Rally“
Foto: tomeqs/Shutterstock
Bitcoin (BTC) in der „Relief Rally“
Bitcoin erlebt derzeit einen deutlichen Aufwärtstrend. Diese Phase des Anstiegs folgt auf eine schwächere Periode, in der BTC zusammen mit den traditionellen Märkten stark gefallen ist. Dies zeigt sich deutlich auf dem untenstehenden 7-Tages-Chart. Dort ist der Bitcoin-Preis der letzten Woche zu sehen, einschließlich des Crashs zu Beginn der Woche.
Titan of Crypto zufolge ist der aktuelle Anstieg Teil einer „Relief Rally“. Solche Preisanstiege treten nach signifikanten Rückgängen auf und stellen im Grunde eine Art „Erholungsrally“ dar. In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X schreibt Titan of Crypto:
„Bitcoin Relief Rally in vollem Gange. Wie erwartet.“
#Bitcoin Relief Rally in Progress 🚀
As expected. pic.twitter.com/8wQsUOcyUB
— Titan of Crypto (@Washigorira) August 8, 2024
Interessanterweise erwartet der Analyst, dass Bitcoin weiter bis zur Widerstandslinie steigen könnte, die auf seinem Chart zu sehen ist. Er erklärt, dass der Kurs ein „right-angled descending broadening wedge“ Muster bildet, und ein Ausbruch aus diesem Muster könnte den BTC-Preis auf das Kursziel von 90.000 Dollar treiben.
Bitcoin noch nicht aus dem Schneider
Das klingt sehr positiv, doch es ist wichtig zu bedenken, dass dies nur eine von vielen Analysen ist. Es gibt auch Einschätzungen, die zeigen, dass sich Bitcoin trotz des Anstiegs noch lange nicht in Sicherheit befindet. Analyst HTL-NL blickt auf die langfristige Perspektive und schreibt auf X:
„Niedrigere Tiefpunkte und keine neuen höheren Hochpunkte bedeuten, dass dies immer noch ein Abwärtstrend ist. Lassen Sie sich nichts anderes einreden. Wir erwarten (und hoffen) auf eine Trendwende, aber das wird erst der Fall sein, wenn es tatsächlich so ist.“