Bitcoin und der Rest des Marktes starten gut in die neue Woche
Foto: Arsenii Palivoda/Shutterstock
Bitcoin (BTC) hat die neue Woche mit einem kräftigen Aufschwung begonnen. Der Kurs von Bitcoin hat in der vergangenen Nacht einen großen Sprung über ein wichtiges Widerstandsniveau gemacht. Dank des Preisanstiegs steht fast der gesamte Kryptomarkt im grünen Bereich. Die meisten Altcoins haben Bitcoin sogar übertroffen, und heute sind es die Memecoins, die den Ton angeben.
BTC-Kurs durchbricht 63.000 Dollar-Widerstand
Der Bitcoin-Kurs schaffte es vergangenen Freitag nach Tagen vergeblicher Versuche endlich, sich vom wichtigen Unterstützungsniveau bei 60.000 Dollar zu lösen. Bitcoin wurde sogar für über 62.000 Dollar gehandelt, als das Wochenende eingeläutet wurde, was einen Teil der vorherrschenden Angst zerstreute.
Das ganze Wochenende über bewegte sich der Kurs kaum um die 62.000 Dollar, wie wir es von der digitalen Währung gewohnt sind. Gestern Mittag ließen die bullen vorsichtig wieder etwas mehr von sich hören, mit einem langsamen Anstieg über 62.500 Dollar. In der Nacht haben sie das Gaspedal kräftig durchgetreten und den Widerstand von 63.000 Dollar durchbrochen.
In nur einer halben Stunde schoss der Bitcoin-Kurs von 62.750 Dollar auf 64.000 Dollar – ein Anstieg von stolzen zwei Prozent. Der Kurs ist inzwischen um einige Hundert Dollar zurückgegangen, aber das schmälert nicht den guten Start in die neue Woche.
Sollte der Kurs etwas Zeit zum Durchatmen brauchen, liegt um die 62.000 Dollar ein wichtiges Unterstützungsniveau. Falls Bitcoin auch über 64.000 Dollar hinaus rast, ist 66.600 Dollar das nächste Level, das im Auge behalten werden sollte. Dies ist nämlich der höchste Punkt, den Bitcoin Ende September erreichte.
Nice push up for #Bitcoin as Monday opens. Now it has to hold the 63k level if we want to see continuation into the start of the week.
⚠️ Currently being rejected by the 61.8 fib / golden retrace. Will there be a larger pull back in this possible descending channel?
Maybe a… https://t.co/b89RTi85Nl pic.twitter.com/AYNZAY1zP3
— AlphaBTC (@mark_cullen) October 7, 2024
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 63.419 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht der BTC-Preis in Euro 57.814. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC um 2,41 Prozent im Plus.
WIF, MOG & POPCAT stehlen die Show
Glaubst du, dass Bitcoin einen großen Sprung gemacht hat? Warte, bis du siehst, was im Rest des Marktes passiert. Die meisten Altcoins stehen heute nämlich noch viel besser da als Bitcoin.
Die Memecoins ziehen heute die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Die Liste der größten Top 100-Anstiege wird nämlich von zahlreichen Memecoins dominiert. Dogwifhat (WIF), Mog Coin (MOG) und Popcat (POPCAT) führen die Liste mit Anstiegen von fast 19 Prozent an. Auch Pepe (PEPE) und Bonk (BONK) stehen mit Zuwächsen von respektive 13 Prozent und 12 Prozent gut da.
Es gibt noch viele weitere Altcoins, die mindestens zehn Prozent an Wert hinzugewonnen haben, wie Bittensor (TAO), Notcoin (NOT), Ordi (ORDI) und Sui (SUI).
Auch die zehn größten Kryptowährungen auf dem Markt stehen heute gut da. Fast alle haben einen größeren Anstieg erlebt als Bitcoin: So ist Ethereum (ETH) um 2,80 Prozent gestiegen, Solana (SOL) um 4,29 Prozent und Dogecoin (DOGE) um 4,52 Prozent.