Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin-Preis startet stark in die Woche, Memecoins schießen durch die Decke

Bitcoin und der Rest des Marktes starten gut in die neue Woche

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin-Kurs bricht nach dem Wochenende stark ein, Memecoins gehen durch die Decke

Foto: Arsenii Palivoda/Shutterstock

Bitcoin (BTC) hat die neue Woche mit einem kräftigen Aufschwung begonnen. Der Kurs von Bitcoin hat in der vergangenen Nacht einen großen Sprung über ein wichtiges Widerstandsniveau gemacht. Dank des Preisanstiegs steht fast der gesamte Kryptomarkt im grünen Bereich. Die meisten Altcoins haben Bitcoin sogar übertroffen, und heute sind es die Memecoins, die den Ton angeben.

Krypto-Optimismus erreicht seinen Höhepunkt: ‚Gier‘ treibt den Bitcoin-Kurs nach oben
Krypto-Optimismus erreicht seinen Höhepunkt: 'Gier' treibt den Bitcoin-Kurs nach oben

BTC-Kurs durchbricht 63.000 Dollar-Widerstand

Der Bitcoin-Kurs schaffte es vergangenen Freitag nach Tagen vergeblicher Versuche endlich, sich vom wichtigen Unterstützungsniveau bei 60.000 Dollar zu lösen. Bitcoin wurde sogar für über 62.000 Dollar gehandelt, als das Wochenende eingeläutet wurde, was einen Teil der vorherrschenden Angst zerstreute.

Das ganze Wochenende über bewegte sich der Kurs kaum um die 62.000 Dollar, wie wir es von der digitalen Währung gewohnt sind. Gestern Mittag ließen die bullen vorsichtig wieder etwas mehr von sich hören, mit einem langsamen Anstieg über 62.500 Dollar. In der Nacht haben sie das Gaspedal kräftig durchgetreten und den Widerstand von 63.000 Dollar durchbrochen.

In nur einer halben Stunde schoss der Bitcoin-Kurs von 62.750 Dollar auf 64.000 Dollar – ein Anstieg von stolzen zwei Prozent. Der Kurs ist inzwischen um einige Hundert Dollar zurückgegangen, aber das schmälert nicht den guten Start in die neue Woche.

Bitcoin Kurs CoinMarketCap
Der Bitcoin-Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap

Sollte der Kurs etwas Zeit zum Durchatmen brauchen, liegt um die 62.000 Dollar ein wichtiges Unterstützungsniveau. Falls Bitcoin auch über 64.000 Dollar hinaus rast, ist 66.600 Dollar das nächste Level, das im Auge behalten werden sollte. Dies ist nämlich der höchste Punkt, den Bitcoin Ende September erreichte.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 63.419 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht der BTC-Preis in Euro 57.814. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC um 2,41 Prozent im Plus.

WIF, MOG & POPCAT stehlen die Show

Glaubst du, dass Bitcoin einen großen Sprung gemacht hat? Warte, bis du siehst, was im Rest des Marktes passiert. Die meisten Altcoins stehen heute nämlich noch viel besser da als Bitcoin.

Die Memecoins ziehen heute die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Die Liste der größten Top 100-Anstiege wird nämlich von zahlreichen Memecoins dominiert. Dogwifhat (WIF), Mog Coin (MOG) und Popcat (POPCAT) führen die Liste mit Anstiegen von fast 19 Prozent an. Auch Pepe (PEPE) und Bonk (BONK) stehen mit Zuwächsen von respektive 13 Prozent und 12 Prozent gut da.

Es gibt noch viele weitere Altcoins, die mindestens zehn Prozent an Wert hinzugewonnen haben, wie Bittensor (TAO), Notcoin (NOT), Ordi (ORDI) und Sui (SUI).

Auch die zehn größten Kryptowährungen auf dem Markt stehen heute gut da. Fast alle haben einen größeren Anstieg erlebt als Bitcoin: So ist Ethereum (ETH) um 2,80 Prozent gestiegen, Solana (SOL) um 4,29 Prozent und Dogecoin (DOGE) um 4,52 Prozent.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Erfahre, wie IOTA trotz Herausforderungen innovativ und relevant bleibt.
IOTA: Gründer Dominik Schiener über die Herausforderungen und Chancen
Steigender Bitcoin-Preis stockt, Kurs erreicht „extrem wichtigen Punkt“
Bitcoin-Euphorie auf gefährlichem Niveau, Analysten befürchten Kursrückgang
Solana auf $330? Krypto-Experten warnen zunächst vor einer Korrektur
Solana auf $330? Krypto-Experten warnen zunächst vor einer Korrektur
Warum ist die Artificial Superintelligence Alliance diesen Monat um 75% gestiegen?
Wie die Whale-Käufe den FET-Kurs auf 1,86 $ steigen lassen könnten
Gold steigt, Bitcoin fällt: Die Reaktionen auf geopolitische Krisen
Deutsche Experten einig: In Krisenzeiten bleibt Gold als sicherer Hafen dominant

Trending Bitcoin Nachrichten

Gold steigt, Bitcoin fällt: Die Reaktionen auf geopolitische Krisen
Deutsche Experten einig: In Krisenzeiten bleibt Gold als sicherer Hafen dominant
Bitcoin steht ein sehr guter 'Uptober' bevor: Krypto-Experten teilen Signale
Bitcoin steht ein sehr guter ‚Uptober‘ bevor: Krypto-Experten teilen Signale
Historisch gesehen beginnt der Bitcoin-Bullenmarkt heute wirklich
Bitcoin fällt auf 63.000 Dollar: Kommt bald die nächste Rallye?