Amal Bell Amal Bell
21/06/2024 17:13 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 21/06/2024 16:44.

Bitcoin steht unter Druck – hohes Angstniveau unter Kryptoinvestoren

Bitcoin-BTC
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin steht unter Druck - hohes Angstniveau unter Kryptoinvestoren

Foto: Hi my name is Jacco/Shutterstock

Bitcoin (BTC) sieht sich derzeit mit einem selten hohen Niveau an Angst konfrontiert. Während der Bitcoin-Preis um das Niveau von 65.000 Dollar pendelt, blinkt der soziale Sentiment-Indikator von Santiment rot. Das negative Sentiment unter den Investoren drückt den Bitcoin-Preis nach unten.

Mehr als 11.000 Ethereum & Bitcoin brachten Assange die Freiheit
Mehr als 11.000 Ethereum & Bitcoin brachten Assange die Freiheit

Krypto-Sentiment auf X

Laut Daten der Plattform Santiment wird Bitcoin derzeit mit einem hohen Maß an FUD konfrontiert. FUD steht für Fear, Uncertainty, and Doubt und bezieht sich auf die Ängste und Zweifel, die unter den Investoren herrschen. Der Bitcoin-Preis bewegt sich seit einiger Zeit seitwärts und bleibt um die 65.000 Dollar. Auf dem sozialen Medienplattform X äußern Investoren ihre Zweifel.

Santiment ist der Meinung, dass dieses Niveau an Angst und Zweifel selten ist. Da der Bitcoin-Preis so lange seitwärts handelt, verlieren Investoren das Interesse oder werden ängstlich. Solange der Preis zwischen 65.000 und 66.000 Dollar schwankt, werden mehr Investoren kapitulieren und ihre Bitcoin verkaufen.

Negative Reaktionen dominieren den Kryptomarkt

Santiment wies auf seinen Sentiment-Index hin. Dies ist ein messbarer Indikator, der das Verhältnis zwischen positiven und negativen Kommentaren über Bitcoin vergleicht. Dieser Indikator blieb seit dem 23. Mai im negativen Bereich. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung steht er bei -0,738. Die Bitcoin-Erwähnungen auf X sind derzeit überwiegend negativ.

Negative Sentimente in den sozialen Medien über Bitcoin kommen aus allen Ecken der Krypto-Gemeinschaft. Auch Händler und Analysten mit erheblichen Anhängerzahlen sind überwiegend negativ.

Der Chefanalyst von Glassnode, James Check, auch bekannt als Checkmatey, stellte fest, dass Bitcoin seit dem Halving 60 Tage lang seitwärts gehandelt wird. Seiner Meinung nach könnte diese seitwärts gerichtete Bewegung bis zu 150 Tage dauern. Die Kryptohändler Jelle und Trader Cobb finden diese Phase des Bitcoin-Bullenmarktes ‚langweilig‘.

Konsolidierung für eine große Preisbewegung bei BTC?

Einige glauben, dass die lang anhaltende Konsolidierung den Weg für einen meteorgleichen Preisanstieg ebnen könnte. Am 13. Juni berichteten wir, dass sich Bitcoin in der längsten Konsolidierungsphase aller Zeiten befand. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Konsolidierungsdauer 92 Tage, und Analysten waren der Meinung, dass die lang anhaltende Seitwärtsbewegung Bitcoin auf eine „enorme Aufwärtsrallye“ vorbereiten könnte.

Der Krypto-Händler Daan Crypto Trades formulierte eine ungeschriebene Regel über Konsolidierung. Er stellte fest, dass im Allgemeinen die Dauer der Konsolidierung die Dauer und den Anstieg der folgenden Rallye beeinflusst. Je länger die Konsolidierung dauert, desto größer ist der Preisanstieg, der darauf folgt.

Möglicherweise wartet Bitcoin auf ein positives Ereignis. Die Genehmigung der Bitcoin-Spot-ETFs und die Halving sorgten für aufmunternde Stimmung. Diese Ereignisse spiegelten sich auch im Gewogenen Sentiment-Index wider. Der Indikator stieg bei diesen Ereignissen auf 4,49 bzw. 2,35. Sollte das Sentiment durch eine große Preisbewegung umschlagen, wird dies in diesem Indikator sichtbar sein.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell ist seit Februar 2024 über eine Plattform für Freiberufler bei Crypto Insiders tätig. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Krypto-Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Milliardär sagt, dass Bitcoin nicht mehr erheblich steigen wird
Milliardär sagt, dass Bitcoin nicht mehr erheblich steigen wird
Panik unter den Bitcoinern: Langzeitbesitzer stoßen massenhaft ab
Panik unter Bitcoinern: Langzeithalter verkaufen massiv
Solana krijgt waarschijnlijk als volgende een ETF, zegt CNBC
Krypto Frühstück: Bitcoin-ETFs wachsen wieder, Ethereum-ETFs nahe & mehr
Bitcoin-Korrektur erreicht Höhepunkt: Was du wissen musst
Bitcoin-Korrektur erreicht Höhepunkt: Was du wissen musst
Drohendes Bitcoin-Verbot: Deutsche Regierung nimmt Krypto ins Visier
Drohendes Bitcoin-Verbot: Deutsche Regierung nimmt Krypto ins Visier

Beliebte Bitcoin Nachrichten Nachrichten

Milliardär sagt, dass Bitcoin nicht mehr erheblich steigen wird
Milliardär sagt, dass Bitcoin nicht mehr erheblich steigen wird
Verkauft die deutsche Regierung Bitcoin?
Verkauft die deutsche Regierung Bitcoin?
Analyst schockt Bitcoin-Investoren mit Prognose eines Rückgangs auf 45.000 Dollar
Analyst schockt Bitcoin-Investoren mit Prognose eines Rückgangs auf 45.000 Dollar