Der Bitcoin (BTC)-Kurs nähert sich einem bedeutenden Preisniveau
Foto: Jose Mario Bertero/Shutterstock
Der Bitcoin (BTC)-Kurs zeigt heute ein starkes Signal. Dies hängt wahrscheinlich mit unerwartet positiven Nachrichten aus den USA zusammen. Einige Analysten glauben, dass ein wichtiger Preispunkt wieder in Sicht ist.
Bitcoin-Kurs profitiert von guten Wirtschaftsnachrichten
Der Bitcoin-Kurs verzeichnet heute einen Anstieg von 1,8 Prozent und liegt fast bei 68.000 Dollar. Auf dem Chart der letzten 24 Stunden lässt sich ein deutlicher Anstieg erkennen.
Die positive Stimmung wird durch besser als erwartete Wirtschaftszahlen aus den Vereinigten Staaten angeheizt. Der amerikanische Dienstleistungssektor, der den größten Teil der Wirtschaft ausmacht, schnitt im Oktober besser ab als erwartet.
Der ‚Services PMI‘ stieg auf 55,3, während Analysten mit 55,0 rechneten. Ein Wert über 50 deutet auf Wachstum hin. Zusammen mit diesen positiven Zahlen erholen sich auch die traditionellen Märkte.
Auch im Industriesektor gab es Fortschritte. Der ‚Manufacturing PMI‘ lag zwar bei 47,8 und deutet damit immer noch auf Schrumpfung hin, aber das ist eine Verbesserung gegenüber dem vorherigen Wert von 47,3. Diese Entwicklungen stärken die Hoffnung auf eine sogenannte weiche Landung, bei der eine Rezession vermieden wird.
‚Moment der Wahrheit‘ laut niederländischem Krypto-Analysten
Mit dem steigenden Bitcoin-Kurs richten Händler und Analysten ihren Blick wieder auf die Charts. BTC nähert sich einem wichtigen Preisniveau, nämlich den 67.800 Dollar. In den letzten Tagen fand Bitcoin an dieser Stelle Widerstand und schaffte es nicht, durchzubrechen.
Der niederländische Analyst HTL-NL teilte seine Analyse auf der Plattform X (ehemals Twitter). Er beschrieb die aktuelle Situation als „das Moment der Wahrheit“:
„Moment der Wahrheit. Wenn wir über die 618/65 [Fibonacci] hinaussteigen, könnte ich vielleicht optimistisch werden.“
Ein anderer bekannter Analyst namens DonAlt äußerte sich ebenfalls auf X und meinte, dass die Bears „einen herben Schlag“ erlitten hätten, was bedeutet, dass sie erneut im Unrecht lagen.
„Bären liegen wieder daneben, werden erneut überrollt“
„Head and Shoulders-Trader [ein negatives Muster in Charts] werden wie üblich bestraft“
Sucks to suck, bears got a new hole
Silly HnS traders blown the fuck out, as usual pic.twitter.com/ATCYzbSaHj— DonAlt (@CryptoDonAlt) October 24, 2024