Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin steigt um 4 Prozent über 63.000 USD, Ethereum Memecoin explodiert um 40 Prozent

Bitcoin und der Rest des Marktes stiegen gestern unglaublich stark

Bitcoin-BTC Ethereum-ETH
Bitcoin steigt um 4% über 63.000 $, Ethereum Memecoin explodiert um 40%

Foto: best time photos/Shutterstock

Bitcoin (BTC) hat gestern eindrucksvoll seine Verluste vom Mittwoch und Donnerstag ausgeglichen. Der Bitcoin-Kurs stieg auf über 63.000 USD und erreichte damit wieder das Niveau vom Beginn der Woche.

Die Bullen haben ihre Stärke erneut bewiesen, was sich wie üblich positiv auf den restlichen Markt ausgewirkt hat. Besonders bemerkenswert ist ein neuer Memecoin auf Ethereum (ETH), der fast 40 Prozent zulegen konnte.

Crypto Frühstück: Memecoins fallen, Angst vor Bitcoin-Verkauf durch die USA & mehr
Crypto Frühstück: Memecoins fallen, Angst vor Bitcoin-Verkauf durch die USA & mehr

BTC-Kurs steigt um 4 Prozent

Am Donnerstagabend fiel der Bitcoin-Kurs um einige Prozent auf sein niedrigstes Niveau der letzten Wochen bei 59.000 USD. Doch bereits in dieser Nacht setzte eine starke Erholungsphase ein, die sich als äußerst erfolgreich erwies.

Gegen Mitternacht wurde Bitcoin wieder für 60.000 USD gehandelt, bevor die Bullen ihre Dynamik etwas verringerten. Gestern Mittag lag der Kurs bei etwa 61.000 USD.

Am späten Nachmittag nahm das Tempo erneut zu. Die Marke von 62.000 USD wurde mühelos durchbrochen und sogar die Schwelle von 63.000 USD überschritten. Gegen 21:00 Uhr abends erreichte Bitcoin seinen Höchststand von etwa 63.300 USD.

Der Kurs fiel in der Nacht leicht unter 63.000 USD, was jedoch nichts von der beeindruckenden Erholung mindert. Der führende Krypto-Analyst Rekt Capital richtete nun sein Augenmerk auf die Widerstandszone knapp über 64.000 USD, die mit den Höchstständen von August übereinstimmt. Er glaubt, dass Bitcoin beim nächsten Test dank der starken Kaufkraft von gestern diesen Punkt mühelos durchbrechen könnte.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Kurs auf der Kryptobörse Coinbase bei 62.749 USD. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht dies einem BTC-Preis von 57.318 Euro. Verglichen mit den letzten 24 Stunden liegt BTC um 3,54 Prozent im Plus.

Altcoins schießen in die Höhe

Die Stimmung auf dem Kryptomarkt hat sich schlagartig gewandelt, was sich auch bei den Kursgewinnen der Altcoins bemerkbar macht.

Viele Altcoins liegen derzeit mehr als 10 Prozent über ihrem Kurs von vor 24 Stunden, darunter beliebte Token wie SUI (SUI), Popcat (POPCAT) und Bittensor (TAO).

Besonders Memecoins haben von der Bitcoin-Rallye profitiert. Mog Coin (MOG) legte um beeindruckende 22,77 Prozent zu, während First Neiro auf Ethereum (NEIRO), das diesen Sommer gelauncht wurde, mit einem Anstieg von 39,40 Prozent die Charts anführt.

Abschließend werfen wir einen Blick auf die Kurse der zehn größten Coins auf dem Markt. Alle profitieren vom Bitcoin-Aufschwung, aber keiner kann Bitcoin übertreffen. Ethereum (ETH) legte in den letzten 24 Stunden um 1,64 Prozent zu, Solana (SOL) um 3,35 Prozent, Dogecoin (DOGE) um 2,35 Prozent und Toncoin (TON) um 1,74 Prozent.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Ex-Geheimagent bezeichnet Solana als Plattform für wertlose Projekte und Betrug
Ex-Geheimagent bezeichnet Solana als Plattform für wertlose Projekte und Betrug
Bitcoin-ETFs bluten weiter, aber Ethereum-ETFs trotzen dem Trend
Bitcoin-Wal aus 2009 verkauft Millionen kurz vor Satoshi-Enthüllung
Ethereum in der Gefahrenzone: Analysten schließen einen Rückgang auf $1.850 nicht aus
Ethereum in der Gefahrenzone: Analysten schließen einen Rückgang auf $1.850 nicht aus
Die Hamburger Investmentfirma Lennertz & Co. hat das Ziel, einer der größten Fonds im Bereich Blockchain-Investitionen zu werden.
Deutschland stärkt seine Position im Blockchain-Investmentsektor
Visa wird Banken dabei unterstützen, ihre eigenen Ethereum-Token zu lancieren
Visa wird Banken dabei unterstützen, ihre eigenen Ethereum-Token zu lancieren

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin-ETFs bluten weiter, aber Ethereum-ETFs trotzen dem Trend
Bitcoin-Wal aus 2009 verkauft Millionen kurz vor Satoshi-Enthüllung
Meme-Kryptos stehlen die Show: DOGE, SHIB, PEPE und mehr steigen rasant an
Krypto Brunch: Bitcoin steigt, Memecoins explodieren, Sentiment erholt sich & mehr
Der Markt leidet unter dem gescheiterten Bitcoin-Ausbruch - aber der SUI steigt stark an
Markt erleidet Rückschlag nach gescheitertem Bitcoin-Ausbruch – aber SUI steigt stark