Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
3 min. Lesedauer

Bitcoin und Kryptomarkt erholen sich vom Sonntags-Dip, $100.000 wieder in Sicht

Bitcoin hat die magische Grenze von $100.000 wieder im Visier

Bitcoin-BTC
Bitcoin und Kryptomarkt erholen sich vom Sonntags-Dip, $100.000 wieder in Sicht

Foto: ST House Studio/Shutterstock

Bitcoin (BTC) erlebte gestern seinen unvermeidlichen Preisrückgang, hat sich davon jedoch schnell erholt. Über Nacht zeigten die Bullen erneut Stärke, wodurch der Preis wieder in die Nähe seines Rekordhochs und damit der magischen Marke von $100.000 kletterte.

Wie üblich mussten Altcoins am Sonntag stärkere Verluste hinnehmen als Bitcoin. Einige größere Coins büßten mehr als 10 % ihres Wertes ein. Doch auch sie haben ihre Verluste inzwischen größtenteils wieder wettgemacht.

Rapper stahl Milliarden an Krypto und endet nun weinend im Gefängnis
Rapper stahl Milliarden an Krypto und endet nun weinend im Gefängnis

BTC-Kurs wieder über $98.000

Am vergangenen Freitag erreichte Bitcoin mit rund $98.600 ein neues Allzeithoch, nur knapp unter der $100.000-Marke. Damit feierten die Bullen die dritte Woche in Folge einen großen Erfolg, von dem sie sich am Wochenende erholen mussten.

Am Samstag konsolidierte Bitcoin lange um die $98.500, was vielen Altcoins Raum für kräftige Kursgewinne bot. Am Nachmittag fiel Bitcoin dann jedoch leicht auf etwa $97.500 zurück. Über Nacht kehrte der Kurs auf die vertrauten $98.500 zurück – allerdings nur vorübergehend.

Am Sonntag fiel Bitcoin nämlich deutlich unter die $96.000-Marke, mit einem Tiefstand von $95.650. Dies entspricht einem Rückgang von knapp 3 %.

Bitcoin koers CoinMarketCap
Der Bitcoin-Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap

Am frühen Abend bot sich die ideale Gelegenheit, die digitale Währung günstig zu kaufen. Seitdem ist der Kurs stark gestiegen. Mittlerweile zahlen Investoren wieder über $98.000 pro Coin, womit der gesamte Rückgang wieder ausgeglichen wurde.

„Solange wir die Unterstützung bei $93.000 halten, bleibt der Weg zu $100.000 offen“, schreibt der Krypto-Analyst Mark Cullen auf der Social-Media-Plattform X.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Krypto-Börse Coinbase bei $98.357. Auf der Plattform Bitpanda entspricht dies einem Preis von €94.089. Im Vergleich zu vor 24 Stunden liegt BTC 0,24 % im Minus.

XRP, Dogecoin und Cardano gleichen Verluste aus

Gestern färbten sich die meisten Altcoins – wie auch Bitcoin – rot. Besonders Coins, die in den Tagen zuvor stark gestiegen waren, erlitten die größten Verluste. XRP (XRP), Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) verloren jeweils mehr als 10 %. Doch mittlerweile haben sich auch diese Coins wieder fast vollständig erholt. XRP liegt nur noch 0,43 % im Minus, Dogecoin 3,57 % und Cardano 2,12 %.

Auch die restlichen Top-10-Coins verzeichnen leichte Verluste. Ethereum (ETH) fiel um 1,37 %, während Solana (SOL) um 1,61 % zurückging.

Allerdings gibt es auch Altcoins, die beeindruckende Gewinne verzeichnen konnten. The Sandbox (SAND) führt die Liste mit einem Anstieg von 31,92 % in den letzten 24 Stunden an. Auch Peanut the Squirrel (PNUT) und Sei (SEI) zeigen mit Anstiegen von 13,66 % bzw. 12,29 % starke Performance.

🎙️ Bitcoin stijgt: wanneer gaan XRP, Ethereum en Solana nou eens iets doen? De perfecte altcoin-storm kan onderweg zijn. Luister nu de podcast

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor übersetzte und lokalisierte er die Website ins Deutsche. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
Logan Paul schickt Doppelgänger zu BBC-Interview über Krypto-Kontroversen
Logan Paul schickt Doppelgänger zu BBC-Interview über Krypto-Kontroversen
Avalanche fällt unter kritisches Niveau, Experten warnen vor weiteren Verlusten.
Avalanche-Kurs kann explosiv steigen mit Unterstützung von BlackRock

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Ein Partner wirft versehentlich Bitcoin im Wert von 744 Millionen Euro in den Müll
Partner entsorgt versehentlich Bitcoin im Wert von 744 Millionen Euro
Bitcoin unter Druck: US-Dollar stärker als erwartet
Warum Bitcoin Schwierigkeiten hat, die $100.000-Marke zu durchbrechen