Bitcoin ist am entscheidenden Widerstand bei $65.000 gescheitert
Foto: Golden House Images/Shutterstock
Der Preis von Bitcoin (BTC) ist in den letzten Tagen stetig weiter gesunken. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde zum zweiten Mal in dieser Woche die 64.000-Dollar-Grenze überschritten, aber ebenfalls zum zweiten Mal fiel der Kurs danach wieder unter 63.000 Dollar.
Die Kurse sowohl von Bitcoin als auch des breiteren Kryptomarktes könnten heute durch wirtschaftliche Daten aus den Vereinigten Staaten beeinflusst werden. Diese Daten könnten zusätzliche Schwankungen verursachen und möglicherweise eine klare Richtung für den Markt vorgeben.
BTC Kurs fällt um 3 Prozent
Bitcoin flirtet intensiv mit dem wichtigen Widerstand von 65.000 Dollar. Zweimal schien der Kurs in dieser Woche nahe an einem Durchbruch zu sein, aber beide Male prallte er knapp unter diesem Niveau ab.
Gestern Morgen konntest Du nämlich in den Bitcoin-Nachrichten lesen, dass der Bitcoin Kurs in dieser Nacht auf einen Höchststand von 64.750 Dollar gestiegen war, so wie in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Seit diesem aktuellen Höchststand ging es jedoch nur noch bergab. Gestern früh am Morgen wurde Bitcoin noch für deutlich über 64.000 Dollar gehandelt, aber fast jede Stunde wurde die Münze günstiger.
In der tiefsten Nacht hat Bitcoin einen Boden von 62.750 Dollar gesetzt, wonach der Kurs sofort einen Sprung über 63.000 Dollar machte.
Es ist nicht das erste Mal, dass Bitcoin von diesem Unterstützungsniveau abprallt. Sollte Bitcoin dieses Niveau verlieren, könnte der Kurs wieder in Richtung 60.000 Dollar fallen.
Obwohl die Bullen sichtbar Schwierigkeiten haben, müssen sie alle Kräfte bündeln, um den Widerstand von 65.000 Dollar zu durchbrechen. In diesem Fall würde Bitcoin zum ersten Mal seit März ein höheres Hoch erzielen und so endlich wieder eine bullish Marktstruktur schaffen.
More ranging for #Bitcoin. With everyone waiting for a break & reclaim of 64k and a 3rd attempt at the 65k resistance hoping it will fall.
⚠️ If Jobs data comes in worse than expected or we get further escalation in the middle east then we could the low 62k support fall, with… https://t.co/TIUdvd8fyB pic.twitter.com/lUG8ZHmqkw
— AlphaBTC (@mark_cullen) September 26, 2024
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels steht der BTC Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 63.648 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda liegt der BTC Preis in Euro damit bei 57.116. Im Vergleich zu 24 Stunden zuvor steht BTC 0,83 Prozent im Minus.
Die meisten Altcoins im roten Bereich
Die meisten Altcoins werden, wie Bitcoin, von einem (minimalen) Preisrückgang geplagt.
Innerhalb der Top 10 sind die Rückgänge jedoch vernachlässigbar. So ist Ethereum (ETH) um 0,40 Prozent gefallen, Solana (SOL) um 0,14 Prozent und Ripple (XRP) um 0,64 Prozent.
In den breiteren Top 100 gibt es zudem Altcoins, die sich nicht um Bitcoins Niedergang kümmern. Worldcoin (WLD), Starknet (STRK) und Dogwifhat (WIF) sind die größten Gewinner der letzten 24 Stunden mit Gewinnen von jeweils 15,14 Prozent, 12,26 Prozent und 7,92 Prozent.
Die größten Verlierer dagegen sind Bitcoin SV (BSV), Conflux (CFX) und Sui (SUI), die jeweils einen Rückgang von rund 3 Prozent verzeichneten. In dieser Hinsicht halten sich Altcoins also noch stark.
Bitcoin heute: US-BIP
Für heute stehen drei wirtschaftliche Ereignisse aus den USA auf der Agenda, die mögliche Preisschwankungen auf dem Markt verursachen könnten:
- 14:30 Uhr: BIP Q2
- 14:30 Uhr: Erstanträge Arbeitslosenunterstützung
- 15:20 Uhr: Fed-Vorsitzender Jerome Powell spricht