Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin und Memecoins schießen hoch nach Attentatsversuch auf Donald Trump

Bitcoin und Memecoins schießen nach dem Attentat auf Donald Trump in die Höhe

Foto: Joseph Sohm/Shutterstock

US-Präsident Donald Trump ist gestern Abend bei einem Attentat verletzt worden. Ein Mann eröffnete während einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania das Feuer auf den Präsidentschaftskandidaten.

Trump wurde am Ohr getroffen, ein Anhänger getötet und zwei weitere schwer verletzt. Das Attentat hat auch in der Kryptowelt für Aufsehen gesorgt.

Mt. Gox verschiebt Rückzahlung: Auswirkungen auf den Bitcoin-Markt bleiben ungewiss
Mt. Gox verschiebt Rückzahlung: Auswirkungen auf den Bitcoin-Markt bleiben ungewiss

Der misslungene Mordanschlag auf Donald Trump

Trump wurde kurz nach Mitternacht von dem Attentäter erschossen. Nach Angaben des FBI handelt es sich um den 20-jährigen Thomas Matthew Crooks.

Crooks wurde unmittelbar nach dem Attentat von einem Scharfschützen erschossen. Über sein Motiv ist noch nichts bekannt.

Trump wurde am Ohr getroffen. In einer ersten Reaktion sagte der ehemalige Präsident

:

„Eine Kugel traf mich am oberen Teil meines Ohres. Ich wusste sofort, dass etwas falsch war, weil ich etwas fliegen hörte und die Kugel durch meine Haut spürte. Es gab viel Blut, also wusste ich, was passiert war.“

Unten ist ein Video des Attentatsversuchs zu sehen:

Trump wurde nach dem Angriff von seinen Sicherheitskräften weggebracht. Er ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden und in New Jersey angekommen. Auch Präsident Biden gab eine erste Reaktion:

„Ich bin dankbar, dass Trump sicher ist und es ihm gut geht. Sowas von Gewalt hat keinen Platz in den Vereinigten Staaten“, so Biden, der bereits mit Trump gesprochen hat.

Das FBI führt eine Untersuchung des Anschlags und der Motive des Täters durch. Die Republikaner fordern eine Untersuchung des Schutzes von Trump.

Krypto reagiert auf Anschlag: Bitcoin steigt, Trump Memecoins steigen schneller

Auch die Kryptowelt reagiert auf den Anschlag. Krypto scheint ein wichtiges Thema bei den nächsten Präsidentschaftswahlen in den USA zu werden.

Trump versucht, mit einer kryptofreundlichen Haltung Stimmen zu gewinnen. Dies ist eine komplette Kehrtwende im Vergleich zu vor einigen Jahren, als er wiederholt heftige Kritik an Währungen wie Bitcoin (BTC) äußerte.

Kurz nach den Nachrichten begann der Bitcoin-Kurs stark zu steigen und überschritt heute Morgen zum ersten Mal seit Anfang des Monats wieder die Marke von $60.000. Bitcoin liegt heute gut 3,5% im Plus.

Auch der Rest des Kryptomarktes ist im Plus, aber natürlich sind es vor allem die Memcoins mit dem Thema Trump, die stark steigen. Der größte unter ihnen ist MAGA (TRUMP).

Der Kurs dieses Memecoins schoss nach dem Angriff von $6,13 auf $10,50. Das ist ein Anstieg von über 70%. Heute Morgen liegt der TRUMP-Kurs bei $8,63, was immer noch ein Plus von fast 40% bedeutet. Auch viele andere Trump-Memecoins liegen heute über 40% im Plus.

Auch auf Polymarket, einer Plattform für Krypto-Wetten, wurde sofort auf den Anschlag reagiert. Auf der Plattform ist die Chance, dass Trump die Wahlen gewinnen wird, um über 10% auf 70% gestiegen, während sie für Biden von 30% auf 15% halbiert worden ist.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Trotz Vorwürfen von Insiderhandel ist Sui (SUI) im letzten Monat um 120 % gestiegen.
Preisanstieg der beliebten Kryptowährung Sui „ist ein Insider-Job“
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
Krypto-Betrüger Horst Jicha flieht vor US-Behörden
Deutscher Angeklagter in Krypto-Betrugsfall auf der Flucht

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin ist eine „tickende Zeitbombe“: Indikatoren deuten auf einen Anstieg auf 130.000 $ hin
Bitcoin bricht aus: Warum 65.000 US-Dollar jetzt so wichtig ist