Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin verteidigt kritische Unterstützung, XRP und andere Altcoins steigen stark

Der Bitcoin-Kurs hat sich in den letzten Tagen gut gehalten

Bitcoin-BTC XRP-XRP
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin verteidigt wichtige Unterstützung, XRP und andere Altcoins steigen stark an

Foto: gut2000/Shutterstock

Bitcoin (BTC) hat sich gestern nach einem erheblichen Rückgang am Sonntagabend bemerkenswert gut gehalten. Obwohl noch einige Verluste verzeichnet wurden, konnten die Bullen weiteren Schaden eingrenzen und ein größeres Blutbad vermeiden.

In der restlichen Kryptomarkt sehen wir inzwischen, dass verschiedene Altcoins wieder im grünen Bereich stehen. Einige Coins zeigen sogar erhebliche Gewinne, während Bitcoin sich noch schwer tut, seinen Weg nach oben zu finden.

Neuer Aufschwung für Bitcoin: MicroStrategy tätigt größten BTC-Kauf aller Zeiten
Neuer Aufschwung für Bitcoin: MicroStrategy tätigt größten BTC-Kauf aller Zeiten

BTC Kurs fällt auf 57.500 Dollar

Der Bitcoin Kurs ging am Sonntagabend stark zurück, wie du gestern im Bitcoin-Nachrichten lesen konntest. Genauer gesagt verlor Bitcoin fast vier Prozent seines Wertes mit einem Rückgang von 60.400 Dollar auf 58.100 Dollar.

Am Nachmittag verstärkten die Bears noch einmal den Druck. Gegen 16:00 Uhr machte Bitcoin nämlich einen weiteren Sturz von 58.500 Dollar auf ein Tief von 57.600 Dollar – ein gesamter Rückgang von etwa anderthalb Prozent.

Tief in die Nacht bewegte sich Bitcoin hauptsächlich seitwärts. Bis zu dreimal überschritt Bitcoin die Grenze von 58.000 Dollar, aber jedes Mal wurde der Kurs sofort um mindestens mehrere hundert Dollar zurückgezogen.

Bitcoin Preis CoinMarketCap
Der Bitcoin Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap

Um 03:00 Uhr heute Nacht erreichte Bitcoin erneut sein Tief von 57.600 Dollar, seitdem hat er sich jedoch eindeutig auf den Weg nach oben gemacht. Derzeit liegt der Kurs mehr als ein Prozent höher bei etwa 58.400 Dollar, aber es ist noch ein weiter Weg zu gehen, bevor der Widerstand von 59.500 Dollar getestet werden kann.

Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 58.416 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht der BTC Preis in Euro damit 52.515. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 0,04 Prozent im Minus.

XRP ist einer der wenigen Ausreißer auf dem Kryptomarkt

Die Anzahl der Kryptowährungen, die heute signifikant gestiegen sind, ist rar. Wie üblich folgen die meisten Altcoins Bitcoin und stehen fast auf demselben Preis wie vor 24 Stunden.

Ripple (XRP), auf Platz 7 hinsichtlich Marktkapitalisierung, ist eine der bestperformenden Top-100-Kryptowährungen mit einem Anstieg von 2,78 Prozent. Die großen Ausreißer des heutigen Tages sind jedoch Fantom (FTM) und Celestia (TIA), mit Anstiegen von jeweils 11,79 Prozent und 6,99 Prozent. Die größten Verlierer hingegen sind Sei (SEI) und Helium (HNT), die mit 6,06 Prozent beziehungsweise 4,85 Prozent gefallen sind.

Innerhalb der Top 10 gibt es bis auf XRP nur wenig Bewegung. So steht Ethereum (ETH) 0,30 Prozent im Plus, Solana (SOL) ist um 0,78 Prozent gestiegen, und Dogecoin (DOGE) ist um 0,81 Prozent gefallen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?